Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Carolina Panthers quarterback Cam Newton talks on the sidelines as the Panthers play the Los Angele
Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Quarterback Cam Newton tritt Brady Nachfolge an

Lesezeit: 2 min

Quarterback Cam Newton hat bei den New England Patriots einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Laut Ian Rapoport vom NFL Network hat der Deal einen Wert von bis zu 7,5 Millionen US-Dollar.

Der 31-Jährige trat 2019 in nur zwei Spielen für die Carolina Panthers auf, nachdem er früh einen Lisfranc-Bruch erlitt. Seine Reha dauerte länger als erwartet und er beendete das Jahr auf der Injured Reserve.

Im März entließen die Panthers den einstigen Liga-MVP (2015) nach neun Seasons.

Newton führte Carolina 2015 zu einem 15-1 Record, mit Pässen für 3.837 Yards und 35 Touchdowns, während er für 636 Yards und 10 Scores lief. Er wurde 2011 zum Offensive Rookie of the Year und vier Jahre später zum Offensive Player of the Year ernannt.

Newtons Zukunft bei den Panthers wurde in Frage gestellt, als das Team beschloss, einen Rebuild zu starten. Carolina ernannte Matt Rhule in dieser Offseason zum neuen Cheftrainer, und das Team nahm Quarterback Teddy Bridgewater für drei Jahre unter Vertrag.

Die Patriots verloren unterdessen Quarterback Tom Brady in der Free Agency. Der Quarterback Jarrett Stidham, und der Routinier Brian Hoyer sind weitere QB-Optionen in New England.

Advertisement. Scroll to continue reading.

New England nahm auch die Free Agent Quarterbacks Brian Lewerke und J’Mar Smith unter Vertrag.

Foto: imago images / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

Advertisement
×