Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jordy Nelson
Foto: sportiqe

Entlassung

Raiders entlassen Jordy Nelson nach nur einem Jahr

Lesezeit: < 1 min

Nachdem die Oakland Raiders ihr Receiver Corps mit Antonio Brown und Tyrell Williams überarbeitet haben, haben sie Jordy Nelson nach nur einer Saison entlassen.

Nelson unterzeichnete in der letzten Saison einen Vertrag über zwei Jahre und 14,2 Millionen US-Dollar bei den Raiders, nachdem er zehn Saisons bei den Green Bay Packers gespielt hatte.

Der 33-Jährige hatte jedoch Schwierigkeiten, eine Form wie bei den Packers in Oakland zu replizieren, selbst nachdem die Raiders Amari Cooper mitten in der Saison weggeschickt hatten. Der Pass Catcher beendete die Saison mit 739 Yards und fand nur drei Mal die Endzone.

Nelsons Platz im Kader 2019 schien zunächst sicher zu sein, nachdem die Raiders bereits im Dezember seinen Bonus für dieses Jahr auszahlten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders sparen damit 3,57 Millionen Dollar an Cap Space ein.

Foto: sportiqe

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×