Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Keith Allison

NFL News

Ravens entlassen Pro-Bowl Safety

Lesezeit: < 1 min

Die Baltimore Ravens entlassen Safety Eric Weddle, wie NFL Network Insider Ian Rapoport berichtet.

Die Entscheidung den 34-Jährigen zu entlassen, hat wohl vor allem finanzielle Gründe. Die Ravens sparen somit $7.5 Millionen an Cap Space, die sie wohl auch in ihre Bemühungen, Linebacker C.J. Mosley mit einem neuen Vertrag auszustatten, einfließen lassen werden. Aufgrund seiner Beständigkeit (seit 2015 kein Spiel verpasst) und Führungsrolle, kommt die Entlassung dennoch überraschend.

Weddle bedankte sich per Twitter für seine Zeit in Baltimore und scheint seine Karriere fortsetzen zu wollen:

Damit gesellt er sich zu einer Reihe an namhaften Free-Agent-Safeties wie Landon Collins, Earl Thomas, Tyrann Mathieu, Lamarcus Joyner, Kenny Vaccaro und Ha Ha Clinton-Dix.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Eric Weddle wurde 2007 in der 2. Runde (#37) von den Los Angeles Chargers (damals San Diego Chargers) gedraftet. In 185 Spielen erzielte er 1070 Tackles, 9.5 Sacks, 95 verteidigte Pässe, 29 Interceptions und 5 Touchdowns. Er wurde 6-mal in den Pro-Bowl gewählt und 5-mal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Keith Allison

Für Dich

Advertisement