Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - DECEMBER 01: Oakland Raiders running back Josh Jacobs 28 during a 35-yard run late in the second quarter of an AFC West game between the Oakland Raiders and Kansas City Chiefs on December 1, 2019 at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 01 Raiders at Chiefs PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon1912010356
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

RB Josh Jacobs Stunden nach Sieg verhaftet

Lesezeit: 2 min

Am frühen Montagmorgen wurde der Runningback Josh Jacobs wegen eines DUI-Vergehens verhaftet. Die Verhaftung erfolgte nur Stunden nachdem das Team von dem 32-31 Sieg gegen die Denver Broncos zurückkehrte.

Um 4:42 Uhr am Morgen wurde die Las Vegas Metropolitan Police auf einen Unfall mit einem einzigen Fahrzeug in der Nähe des McCarran Airport Connector und der East Sunset Road gerufen. Die Polizei vermutete eine Beeinträchtigung und der 22-jährige Pro Bowler der Las Vegas Raiders wurde wegen geringfügiger Verletzungen durch den Crash in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung wurde Josh Jacobs in das Clark County Detention Center übergeben. Dort wurde er nach Angaben des LVMP Public Information Officers für ein DUI-Vergehen verhaftet.

DUI bedeutet “Driving under influence” und beschreibt das Fahren unter Einfluss von Drogen wie bspw. Alkohol oder anderen Betäubungsmittel.

Die Anwälte von Jacobs sagten bereits, sie würden auf nicht schuldig plädieren sobald der Fall relevant werden sollte. In einer ersten Erklärung der Anwälte David Z. Chesnoff und Richard A. Schonfeld heißt es: “Gegen unseren Mandanten wurde keine Beschwerde eingereicht und es liegen keine Ergebnisse von Blutuntersuchungen vor, die auf eine Beeinträchtigung hinweisen. Wir beabsichtigen im Namen von Herrn Jacobs ein Bekenntnis auf ‘nicht schuldig’ abzugeben, falls er jemals angeklagt werden sollte.”

In einer öffentlichen Erklärung bestätigen die Raiders den Vorfall: “Die Raiders sind sich der Situation mit Josh Jacobs bewusst. Die Organisation nimmt diese Angelegenheiten ernst und wir haben derzeit keinen weiteren Kommentar.”

Raiders Headcoach Jon Gruden ließ verlauten, er sei in seinen Aussagen zu dem Vorfall eingeschränkt: “Wir sind uns dessen bewusst. Ich kann sagen, dass Josh in Ordnung ist und es mir nicht erlaubt ist, dies zu kommentieren, bis ich mehr Fakten erhalte. Aber wir haben das Wort, dass Josh in Ordnung ist und wir untersuchen die Angelegenheit.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Laut Fox ‘5 Vegas’ wurde Josh Jacobs aus der Haft entlassen und soll am 8. März vor Gericht erscheinen.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Die Zukunft von Broncos Quarterback Russell Wilson in Denver ist ungewiss mit Tendenz Richtung beendet, und sein jüngstes Immobilienangebot könnte darauf hindeuten, dass er...

Advertisement
×