Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Torrey Smith, Josh Norman
Foto: Keith Allison

Entlassung

Redskins werden Josh Norman entlassen

Lesezeit: < 1 min

Die Washington Redskins werden den Cornerback Josh Norman nach vier Seasons entlassen. Das teilte eine Quelle dem NFL Network mit.

Norman hat noch ein Jahr Zeit auf seinem aktuellen Vertrag und die Redskins werden durch diese Entlassung 12,44 Millionen Dollar gegenüber der Salary Cap sparen.

Der 32-Jährige war Washingtons Star Free Agent, der 2016 mit einem Fünfjahresvertrag über 75 Millionen Dollar geholt wurde. Die Redskins machten ihn so zum bestbezahlten Cornerback der NFL.

Norman verbrachte die ersten vier Jahre seiner Karriere bei den Carolina Panthers.

Ron Rivera, Normans ehemaliger Headcoach bei den Panthers, ist jetzt in der selben Rolle bei Washington tätig, was einige zu der Annahme veranlasste, dass die Redskins versuchen könnten, den Cornerback zu behalten.

Da Norman 2019 miserabel spielte – er wurde von PFF auf Platz 191 von 199 Cornerbacks gewählt – und sein garantiertes Geld so gut wie ausgezahlt ist, wird sich der Cornerback auf die Suche nach seinem dritten NFL Team machen müssen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Carolina Panthers haben den Free-Agent Cornerback Josh Norman verpflichtet, nachdem Jaycee Horn mit einem gebrochenen Handgelenk möglicherweise für den Rest der Saison ausfällt,...

NFL News

Der Cornerback Josh Norman wurde am Samstag positiv auf COVID-19 getestet und wird am Sonntag nicht gegen die spielen. Das teilte das Team mit....

NFL News

Die Washington Redskins existieren nicht mehr. Besitzer Daniel Snyder gab am Montag bekannt, dass das Team den alten Namen nicht weiter benutzen werde. Ein...

NFL News

Die tradeten den 7-maligen Pro Bowl Left Tackle. Williams landet nun bei den . Die Redskins erhalten einen 5th Round Pick im aktuellen Draft...

Draft

Die Washington Redskins holten mit dem neuen Headcoach Ron Rivera einen erfahrenen Baumeister, um den Rebuild der Franchise weiter voranzutreiben. Doch für einen erfolgreichen...

NFL News

Der Free Agent Cornerback Josh Norman und die Buffalo Bills haben sich auf einen Vertrag über ein Jahr im Wert von sechs Millionen Dollar...

NFL News

Die Washington Redskins gaben am Mittwoch bekannt, dass sie den Vertrag von Adrian Peterson mittels einer Option für 2020 verlängern. Foto: Keith Allison FootballR...

Advertisement