Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Landon Collins
Foto: Jeffrey Beall

Free Agency

Redskins schnappen sich Landon Collins mit einem Mega Deal für 6 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die Washington Commanders mischen die diesjährige Free Agency ordentlich auf. So gelang es ihnen am Montag sich mit dem New York Giants Safety Landon Collins auf einen 84 Millionen Dollar Deal über 6 Jahre zu einigen. Das berichtet Ian Rapoport unter Berufung auf Quellen.

Der Vertrag von Collins beinhaltet Berichten zufolge einen garantierten Betrag von 45 Millionen Dollar, der in den ersten drei Jahren ausbezahlt wird. Damit wäre der dreimalige Pro Bowler der bestbezahlte Safety der NFL.

Der 25-Jährige war etwas überraschend im Free Agent Pool gelandet, nachdem die Giants beschlossen hatten, ihn nicht mit der Franchise Tag zu belegen. New York bot ihm auch keinen langfristigen Deal an.

Collins etablierte sich als einer der härtesten Safeties der Liga und war während seiner vier Jahre im Big Apple eine wahre Tackling-Maschine.

Landon Collins Statistiken

JAHR SPIEL TACKLES INTS
2015 16 112 1
2016 16 125 6
2017 15 104 2
2018 12 96 0

Er beendete die Saison 2018 auf der Injured Reserve, nachdem er sich an der Schulter operieren lassen musste, um ein teilweise gerissenes Labrum zu reparieren.

Washington hatte im letzten Jahr trotz des neu erworbenen Ha Ha Clinton-Dix Schwierigkeiten beim Tackling der Safeties. Clinton-Dix, wird somit wahrscheinlich nicht zurückkehren und am offenen Markt landen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Akquisition von Collins kann erst am Mittwoch, dem ersten Tag des neuen Ligajahres, offiziell gemacht werden.

Foto: Jeffrey Beall

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement