Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Robert Griffin III (RGIII)
Foto: Keith Allison

NFL News

RGIII empfiehlt den Top Quarterback Kandidaten im Draft: Lasst euch nicht vom Hype mitreißen

Lesezeit: 2 min

Der kürzlich von den Baltimore Ravens als Backup Quarterback unter Vertrag genommene Robert Griffin III (RGIII) hat einige Tipps für die diesjährigen Top Quarterback Kandidaten, die beim NFL Draft am 27. April die Nummer 1 werden wollen.

“Jeder möchte als der beste Quarterback bezeichnet werden, der Beste bei dem, der Beste bei jenem”, sagte Griffin. “Ich sehe, dass die Jungs ein bisschen davon gefangen werden. Man sollte nur sichergehen, dass man es nicht tut.”

Griffin wurde von den Washington Redskins mit dem zweiten Pick des 2012er Drafts nach einem Kampf mit Andrew Luck um den Nummer 1 Pick ausgewählt.

Er drängt die diesjährigen Quarterback Kandidaten Sam Darnold, Josh Rosen , Baker Mayfield, Josh Allen und Lamar Jackson, nicht in die direkte Konkurrenz zu geraten und sich auf ihre eigenen Spiele zu konzentrieren.

Der Rat, den ich ihnen geben kann, ist es zurückhaltend und offen zu sein… Aktuell dreht es sich nur darum was alle sagen und man kann sich darin verfangen. Verfange dich bloß nicht darin. Es geht darum zu spielen. Spiele auf hohem Niveau und höre auf deine Coaches. Du musst genau wissen wer du als Spieler bist und das sie dazu da sind, um dich besser zu machen.

Griffin verbrachte seine ersten vier Jahre in Washington und wurde im Jahr 2012 sogar zum Rookie of the Year gewählt, wurde aber vor der Saison 2016 entlassen. Er wurde von den Cleveland Browns unter Vertrag genommen, konnte jedoch nur 5 Spiele spielen bevor er eine weitere saison-beendende Verletzung erlitt.

Der 28-Jährige hofft für die diesjährigen Rookies auf mehr Glück.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Hoffentlich kommen diese Jungs in eine großartige Organisation, die sich um sie kümmert. Ich möchte, dass sie erfolgreich sind und dabei helfen, das bestmöglich zu unterstützen. Ich wünsche jedem einzelnen das Beste”, sagte Griffin.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens nahmen den Free Agent Quarterback Robert Griffin III am Dienstag für ein Jahr unter Vertrag. Das gab General Manager Ozzie Newsome...

Advertisement
×