Robert Griffin III, RGIII

Baltimore | Robert Griffin: Die Ravens Offense wird “einige Leute schockieren” Baltimore

image_pdfimage_print

Baltimore – Lamar Jackson startet in seine erste volle Saison als Starting Quarterback und viele glauben, dass die Baltimore Ravens eine reine Run Offense auf die Beine stellen werden, die Schwierigkeiten haben wird, den Ball über das Feld zu bewegen.

Der Backup Quarterback Robert Griffin III sieht das allerdings gänzlich anders.

“Die Offense wird anders aussehen”, sagte Griffin. “Ich denke, wir werden einige Leute mit dem, was wir tun werden, schockieren. Wenn wir 60 Mal laufen müssen, können wir das tun. Aber wenn wir 30 bis 40 Mal werfen müssen, können wir das auch tun. Ich denke, wir arbeiten daran sicherzustellen, dass wir diese Fähigkeiten haben.”

Baltimore trennte sich von Offensive Coordinator Marty Mornhinweg, nachdem das Team in der vergangenen Saison gegen die Los Angeles Chargers in der Wild Card Round verloren hatte. Die Offense wird jetzt von Greg Roman geleitet.

Jacksons 147 Rushing Versuche in der Regular Season waren für einen Quarterback sehr erfolgrein, aber die Ravens legten in dieser Offseason besonderen Wert auf Receiver-Verstärkung. Das Team draftete im April Marquise Brown und Miles Boykin und holte Michael Floyd und Seth Roberts während der Free Agency.

Mehr zum Draft: NFL Draft Infos | So läuft der NFL Draft im American Football ab

“In diesem Spiel geht es um Mismatches, und genau das versuchen wir zu schaffen”, sagte Griffin.

“Wenn wir Hollywood (Brown) im Trainingslager auf das Feld bringen, wird es interessant zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Denn die Jungs, die wir schon da draußen haben, spielen phänomenal. Es ist aufregend.”

Griffin selbst hat in den letzten beiden Seasons nur sechs Pässe geworfen und wird voraussichtlich in der Saison 2019 Jacksons Backup sein.

Foto: Keith Allison
Mehr:  DAZN: Diese NFL Spiele siehst du in Woche 3 der Regular Season

Related Posts

Kommentieren

Beliebteste NFL Teams 2021 FootballR – Top Quarterbacks