Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SAN FRANCISCO, CA - SEPTEMBER 13: San Francisco 49ers defensive coordinator Robert Saleh talks into his Bose radio heads
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Robert Saleh unterschreibt als neuer Headcoach der New York Jets

Der Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, Robert Saleh, hat im Prinzip zugestimmt, der nächste Chef an der Sideline der Jets zu werden.

Lesezeit: 2 min

Die New York Jets haben ihren neuen Headcoach gefunden. Der Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, Robert Saleh, hat im Prinzip zugestimmt, der nächste Chef an der Sideline der New York Jets zu werden.

Der Vertrag läuft über fünf Jahre, wie Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN berichten.

Man geht davon aus, dass Saleh den 49ers Passing Game Coordinator Mike LaFleur als Offensive Coordinator zu den Jets holen wird.

San Francisco wird wahrscheinlich Linebackers Coach DeMeco Ryans zum neuen Defensive Coordinator befördern, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Robert Saleh bei den 49ers

Saleh verbrachte die letzten vier Seasons als Defensive Coordinator der 49ers und half ihnen, sich von der am schlechtesten bewerteten Defense der NFL im Jahr 2016 zu einer der besten Einheiten der Liga zu entwickeln. Der 41-Jährige war ein wichtiger Teil von San Franciscos Super Bowl LIV Teilnahme, da das Team in dieser Saison weniger als 20 Punkte pro Spiel zuließ.

Allerdings rangierten die 49ers in der vergangenen Saison nur noch auf Platz 17 in der NFL, nachdem sie 24,4 Punkte pro Spiel zugelassen hatten, während zahlreiche Schlüsselverteidiger mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehrere Spieler der Jets reagierten auf die Einstellung von Robert Saleh, darunter Defensive Lineman Quinnen Williams.

Saleh – Nachfolge auf Gase

Die Jets feuerten Anfang des Monats Headcoach Adam Gase, nachdem er in der vergangenen Saison eine Bilanz von 2-14 Punkten erzielt hatte.

Saleh wird den zweiten Pick im NFL Draft 2021 haben und eine Menge wichtiger Entscheidungen im Kader treffen müssen. Insbesondere New Yorks Quarterback-Situation bleibt nach einer weiteren enttäuschenden Saison von Sam Darnold ungewiss.

Arthur Smith und Brian Daboll, die als Offensive Coordinators für die Tennessee Titans bzw. Buffalo Bills tätig waren, weckten ebenfalls großes Interesse bei den Jets.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom...

Advertisement
×