Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Ron Rivera schwer frustriert über die schlechte Durchimpfungsrate

Lesezeit: 2 min

Der Headcoach des Washington Football Teams, Ron Rivera, ärgerte sich am Dienstag laut über das am wenigsten geimpfte Team in der NFL – sein eigenes.

“Ich bin wirklich frustriert. Ich bin mehr als frustriert”, sagte er gegenüber Reportern. “Ein Grund dafür ist – und der Grund, warum ich mit einer Maske reingegangen bin – dass ich immunschwach bin. Und bei dieser neuen Variante, wer weiß?”

Rivera, der letztes Jahr während seiner Krebsbehandlung als Trainer tätig war, verbrachte einen Teil seiner Offseason damit, seine Spieler zu ermutigen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Seine Botschaft stieß auf Widerstand, da nur 60% seines Kaders mindestens eine Dosis erhalten haben, was deutlich unter dem Ligadurchschnitt von 84 % liegt.

“Ich hoffe, dass wir die Jungs erreichen und ihnen klarmachen können, dass es nicht nur um sie selbst geht, sondern auch um die Menschen um sie herum”, sagte Rivera. “Und das ist es, was sie hoffentlich darauf aufmerksam macht, dass es nicht nur um sie selbst geht, sondern um die Menschen um sie herum.”

Washington hat die Pandemie im Jahr 2020 erfolgreich gemeistert und während der gesamten Saison nur zwei Spieler auf die COVID-19 Reserve Liste gesetzt.

Die NFL hat die COVID-19 Protokolle für 2021 verschärft und droht Teams mit einem Ausschluss, wenn sie aufgrund eines Ausbruchs keine Mannschaft aufstellen können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Sie müssen auch daran denken, dass sie aufgrund der Regeln nicht nur ihren Gehaltsscheck riskieren, sondern auch die Gehaltsschecks anderer Leute, wenn sie nicht spielen können”, sagte Rivera.

Rivera, zweimaliger NFL Coach of the Year, führte Washington in seinem ersten Jahr in der NFC East zum Titel.

Foto: IMAGO / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Nach seiner Entlassung bei den Washington Commanders sondiert Ron Rivera das Trainerfeld für die perfekte Gelegenheit

Editors Pick

Viele hatten es erwartet, nun ist es passiert. Die Washington Commanders haben ihren Head Coach Ron Rivera entlassen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet....

Editors Pick

Es sind die letzten Stunden vor dem wahrscheinlich letzten Spiel von Ron Rivera als Head Coach der Washington Commanders. Der erfahrene Trainer, der am...

NFL News

Washington Commanders Head Coach Ron Rivera hat erkannt, dass das Aufschieben des Offensichtlichen sinnlos ist. Somit machte es das Team aus Washington nun offiziell....

NFL News

Der Defensive End der Commanders, Chase Young, steht vor einer Saison, in der er sich beweisen muss. Doch mit einer solchen Situation hätten die...

Football News

Ron Rivera, der Headcoach der Commanders, hat während der gesamten Preseason betont: Sam Howell muss die Position des QB1 für sich gewinnen. Diese Aussagen sorgten...

NFL News

Der Tight End der , Armani Rogers, erlitt im Training eine Achillessehnenverletzung. Die Verletzung ereignete sich im OTA-Training am Dienstag ohne direkten Körperkontakt und...

Advertisement
×