Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Matthias Kienzle

NFL News

Runner of the Week 6: Quarterback läuft allen davon

Lesezeit: < 1 min

In dieser Woche geht die Auszeichnung für den besten Runner nicht an einen Running Back, sondern an Lamar Jackson, den Quarterback der Baltimore Ravens. Mit 152 Rushing Yards bei 19 Versuchen (Durchschnitt: 8 Yards per Run) und einem Touchdown war Jackson der erfolgreichste Läufer dieses Spieltags. Der beste Running Back aus Week 6, Chris Carson von den Seahawks, erlief 124 Yards.

Jackson zeigte bereits letzte Saison in seinem ersten Spiel als Starter seine Qualitäten als Ballträger. Da er zu diesem Zeitpunkt noch Probleme mit dem Passing Game hatte, wurde er in den Medien als Running Back auf der Position des Quarterbacks bezeichnet.

Mittlerweile hat Jackson jedoch bewiesen, dass er gegnerische Teams auch durch die Luft auseinander nehmen kann. Dies macht ihn besonders bei Run Pass Option-Spielzügen gefährlich.

Die meisten seiner Rushing Yards (111 Yards) sammelte der Signal Caller der Ravens in der ersten Halbzeit, in welcher er vor allem mit designten Outside Runs erfolgreich war. Zudem warf Jackson mit 21/33 Versuchen für 236 Yards.

Foto: Matthias Kienzle
Autor

FootballR All-Pro-Reporter rund um die NFL | American-Football-Fan seit 2008 | Reporter aus Faszination zum Spiel | Go Hawks

Für Dich

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement