Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Russell Wilson Seahawks
Foto: Keith Allison

NFL News

Russell Wilson entscheidet Duell der MVP-Kandidaten für sich

Lesezeit: 3 min

Im Sunday-Night-Game entscheidet Russell Wilson das Duell der MVP-Kandidaten gegen Carson Wentz für sich und führt seine Seattle Seahawks zu einem 24-10 Sieg gegen die Philadelphia Eagles. Damit stehen die Seahawks bei einer Gesamtbilanz von 8-4 und sind somit wieder voll im Playoff-Rennen. Es ist wieder einmal bewiesen, dass man die Seahawks nicht abschreiben sollte, solange nur der Hauch einer Chance besteht und Russell Wilson aka Houdini auf dem Feld steht.

Das wie erwartet packende Spitzenspiel wurde von zwei Quarterbacks in Spitzenform geprägt. Beide zeigten ansprechende Leistungen und die Art von Spielzügen, für welche sie schon in der gesamten Saison gefeiert werden. Doch während Carson Wentz aus seinen 348 Passing-Yards lediglich einen Touchdown erzielen konnte und zusätzlich kurz vor dem 2-Minute-Warning im 4ten Quarter eine Interception warf, war Russell Wilson wesentlich produktiver. Wilson warf keine Interception und machte aus seinen 227 Passing Yards drei Touchdowns. Im eigenen Laufspiel machten sich beide nichts vor und erreichten nahezu identische Werte. Beide hatten 6 Läufe, Carson Wentz erlief 30 Yards und Russell Wilson erlief 31 Yards.

Während Carson Wentz dieses Jahr auf eine funktionierende Offense und Defence setzen kann, hat Russell Wilson bereits die ganze Saison mit einer Vielzahl von Problemen zu kämpfen. Bereits seit mehreren Jahren gilt die Offensive-Line als die größte Baustelle der Seattle Seahawks. Auch in dieser Saison brachten die Jungs in der O-Line die Fans schon zum verzweifeln. Während das Management weder im NFL-Draft 2017 auf die Probleme in der O-Line reagiert hat und auch in der Offseason nicht bereit war zu investieren um die Baustelle zu schließen, konnte sich die O-Line zu Saisonmitte dennoch stabilisieren. Ein Faktor könnte die Verpflichtung des Pro-Bowl LT Duane Brown sein. Ein weiteres Problem der diesjährigen Seahakws ist mit Sicherheit das nicht funktionierende Laufspiel. Der wohl wichtigste Baustein im Gameplan ist nahezu ein Totalausfall. Doch ein Faustpfand haben die Seahawks in diesem Jahr. Russell Wilson ist in Top-Form. Mit seinen bisher 3.256 Passing-Yards bewegt er sich auf seinen Karrierehöchstwert zu. Aktuell belegt Wilson mit 26 Touchdowns gemeinsam mit Tom Brady den zweiten Platz hinter Carson Wentz mit 29 Touchdowns.

Man merkt Russell Wilson die Spielfreude nach einer verletzungsgeplagten Saison 2016 deutlich an. Mit seiner unvergleichbaren Spielweise ist er der Game-Maker im Spiel der Seattle Seahawks. Sollte Wilson seine Form weiter halten und die Seahawks in die Playoffs führen, bleibt das Rennen um die MVP-Auszeichnung wohl weiterhin bis zum Ende spannend.

Foto: Keith Allison
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

Die Los Angeles Rams werden Quarterback Carson Wentz am kommenden Sonntag gegen die San Francisco 49ers aufstellen, wie von Mike Garafolo vom NFL Network...

Advertisement