Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Coby Fleener

Entlassung

Saints entlassen Tight End Coby Fleener

Lesezeit: 2 min

Die New Orleans Saints haben ihren Tight End Coby Fleener nur zwei Jahre nach der Unterzeichnung eines Fünf-Jahres-Vertrages im Wert von $ 36 Millionen entlassen.

Fleener’s Abgang ist keine große Überraschung, wenn man bedenkt, dass er letztes Jahr in 11 Spielen nur 22 Pässe für 295 Yards und zwei Touchdowns fing, bevor er die Saison verletzungsbedingt mit einer Gehirnerschütterung beendete.

Es ist unklar, warum New Orleans bis zum 7. Mai gewartet hat, um Fleener zu entlassen. Wenn Fleener vor dem Beginn des neuen Ligajahres im März für gesund erklärt worden wäre, hätten die Saints seine ganzen 6,4 Millionen Dollar an Gehalt und Boni durch seine Entlassung sparen können. Stattdessen wurden 3,4 Millionen Dollar von Fleener’s Gehalt für Verletzungen garantiert.

Fleener wurde am Montag mit einer “failed physical” Bezeichnung entlassen.

Der Tight End und die Saints schienen 2016 gut zusammen zu passen, aber der 29 Jährige hat sich nie zu einem konsequenten Spielmacher für die Saints entwickelt.

Fleener kam auf 50 Catches für 631 Yards und gesamt vier Touchdowns in seinem ersten Jahr in New Orleans (2016), bevor seine Rolle im Team in der letzten Saison reduziert wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die ersten vier Jahre seiner Karriere verbrachte Fleender bei den Indianapolis Colts, nachdem er in der zweiten Runde aus Stanford gedraftet worden war. Er hat bislang 255 Bälle für 3.080 Yards und 23 Touchdowns gefangen.

Foto: Twitter / NFL

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Advertisement