Folge FootballR

Hi, was suchst du?

EAST RUTHERFORD, NJ - NOVEMBER 15: Philadelphia Eagles quarterback Jalen Hurts (2) looks on during the game between the
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Sanders: Keiner mochte den QB Wechsel im Spiel

Lesezeit: 3 min

Miles Sanders, Runningback der Philadelphia Eagles, äußerte sich nach dem Spiel gegen das Washington Football Teams über den Quarterback Wechsel von Jalen Hurts auf Nate Sudfeld: “Wenn ich ehrlich bin hat die Entscheidung niemandem gefallen. Niemandem. Das ist alles was ich sagen kann. Ich weiß nicht, wer die Hauptperson hinter dieser Entscheidung war. Aber ich weiß nur, dass viele Leute im Team verwirrt waren.” Die Aussagen des Runningbacks fielen im einem Gespräch mit 94.1 WIP.

In der 20-14 Niederlage am 4. Januar gegen das Washington Football Team entschied man sich bei den Eagles Quarterback Jalen Hurts zu benchen und durch Nate Sudfeld, den dritten Quarterback im Depth Chart, zu ersetzen. Die Entscheidung fiel im 4.Quarter bei einem Rückstand von lediglich 3 Punkten. Quasi zu einem Zeitpunkt, in dem Mann noch alle Möglichkeiten hatte das Spiel für sich zu entscheiden.

Headcoach Doug Pederson sagte, der Plan während der Woche war es, Sudfeld einige Snaps in einem Week 17 Spiel zu geben, welches keine Auswirkungen auf die Playoffs hat. Einige Spieler, einschließlich der Quarterbacks, hatten wohl Kenntnis über die Absicht des Einsatzes in der zweiten Halbzeit. Einige andere Spieler waren jedoch sehr überrascht und verständnislos.

So gibt es Gerüchte, dass neben Miles Sanders auch Center und Team Leader Jason Kelce die Entscheidung als fragwürdig aufnahm. Der Veteran wandte sich wohl an Pederson, um ihn nach der Entscheidung für den QB-Tausch zu fragen. Dies äußerte eine ESPN nahe Quelle, welche gar von dem Begriff “konfrontativ” sprach.

ESPN berichtet darüber hinaus, dass laut dem Philadelphia Inquirer auch zwei Defensive Spieler daran gehindert werden mussten, sich Pederson unverzüglich nach der Entscheidung zu nähern. ESPN hat diesen Bericht jedoch selbst nicht bestätigt.

Doch nicht nur unter den Philadelphia Spielern löste der fragwürdige Wechsel auf der Spielmacherposition Verwunderung aus. In der ganzen Liga gab es Reaktionen zur Entscheidung der Eagles und dem Umgang in einem Spiel, welches den Sieger der NFC East mitentschieden hat. So auch von Joe Judge, Headcoach der New York Giants, der sich hinreißen lies, darauf hinzuweisen, dass die Aktion keinen Respekt vor dem Spiel widerspiegelt. Mit einem Sieg der Philadelphia Eagles über das Washington Football Team am letzten Spieltag der Regular Season hätten die Giants den NFC East Titel gewonnen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Durch die Niederlage der Eagles zog das Washington Football Team, anstelle der Giants, als NFC East Sieger in die Wild Card Runde ein.

Foto: imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement