Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Frank Clark Seattle Seahawks
Foto: Philip Robertson

NFL News

Hawks belegen Frank Clark mit der Franchise Tag

Lesezeit: 2 min

Die Seattle Seahawks haben ihren Defensive End Frank Clark mit der ‘Non-Exclusive Franchise Tag‘ belegt. Damit haben die Seahawks die Möglichkeit Offer Sheets von anderen Teams zu matchen. Andernfalls würden sie eine Kompensation von zwei Erstrundenpicks erhalten.

Clark spielte 2018 die bisher beste Saison seiner Karriere. Er erzielte mit 13 die meisten Sacks für die Seahawks. In den 32 Spielen, in denen der 25-Jährige von Beginn an auf dem Feld stand, erzielte er ganze 35 Sacks.

Head Coach Pete Carroll sagte, dass er Clark gerne langfristig binden würde:

Es ist das ultimative [Ziel], ja. Frankie ist gerade erst 25 geworden, er ist immer noch ein sehr junger Footballspieler. Er hat dieses Jahr einen gewaltigen Fortschritt in Sachen Führung, Wachstum und Reife. Es war so offensichtlich. Ich war wirklich stolz zu sehen, wie sich das für Frank entwickelt hat. Er hat außerdem hervorragend gespielt. Frank, er ist ein sehr wertvoller Footballspieler und das ist der Prozess in dem wir uns gerade befinden und all das, ich kann euch nicht sagen, wie das ausgeht, aber es wird sowohl für die Seahawks, wie auch für Frank, positiv sein.

Nachdem Clark zuletzt einen Rookie-Vertrag über 4 Jahre und $3,7 Millionen unterzeichnete, würde er 2019 unter der Tag $17,1 Millionen erhalten.

Frank Clark wurde 2015 in der 2. Runde (#63) von den Seattle Seahawks gedraftet. In 62 Spielen erzielte er 136 Tackles, 35 Sacks, 6 verteidigte Pässe und eine Interception.

Foto: Philip Robertson
Advertisement. Scroll to continue reading.

Für Dich

Advertisement