Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Doug Baldwin 2015
Foto: Keith Allison

Editors Pick

Seahawks entlassen die Stars Doug Baldwin und Kam Chancellor

Lesezeit: 2 min

Seattle – Doug Baldwin und Kam Chancellor wurden am Donnerstag aus dem Kader der Seattle Seahawks entfernt.

Das Team gab bekannt, dass sie die Verträge beider Spieler aufgrund nicht bestandener Fitness-/Leistungstests entlassen.

“Die Seahawks haben die schwierige Entscheidung getroffen, Doug Baldwin und Kam Chancellor, die am Physical gescheitert sind, zu kündigen”, sagte John Schneider, General Manager der Seahawks , in einem Statement.

“Dies sind zwei der bekanntesten Spieler in der Franchise-Geschichte und beide haben maßgeblich zur Etablierung unserer Championship-Kultur beigetragen. Sie sind hervorragende Beispiele für Ehrgeiz und Führungsqualitäten auf dem Feld und in der Community. Diese legendären Spieler werden immer ein Teil unserer Seahawks- Familie sein.”

Beide Spieler hatten mit karrieregefährdenden Verletzungen zu kämpfen. Chancellor erlitt eine Nackenverletzung, die ihn für die gesamte Saison 2018 an die Sideline zwang. Baldwin unterzog sich in dieser Offseason gleich mehreren Operationen wegen multipler Beschwerden.

Sowohl Baldwin als auch Chancellor haben während ihrer NFL Karriere nur für die Seahawks gespielt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Chancellor, ein Fünftrunden Pick  im NFL Draft 2010, wurde 2011 zum Starter und entwickelte sich zu einem wichtigen Bestandteil der legendären Legion of Boom. Er erreichte vier Pro Bowls und machte insgesamt 606 Tackles, 12 Interceptions und erzwang neun Fumbles für die Seahawks.

Baldwin trat dem Team 2011 als Undrafted Free Agent bei und entwickelte sich zu einem der verlässlichsten Ballfänger der Franchise. 2015 hatte er seine beste Saison, als er zum ersten Mal die 1000-Yard-Marke überschritt und 14 Touchdowns machte. In seiner Zeit in Seattle fing er Bälle für 6.563 Yards und machte 49 Touchdowns.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement