Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Seahawks’ Nr. 1 Pick ist sauer und das ist gut so!

Lesezeit: 2 min

Nach Aussagen von Headcoach Peter Carroll gegenüber espn.com ist Rashaad Penny, der Nr. 1 Pick der Seahawks, so richtig angefressen: “Er händelt es zwar sehr gut aber er ist frustriert und das ist genau das was ich möchte. Ich möchte dass er darauf brennt raus zu gehen. Ich möchte dass er darüber unzufrieden ist wie die Dinge gerade laufen. Das ist in Ordnung. Ich denke so sollte er damit umgehen.”

In der Woche 5 zeigten die Seattle Seahawks bisher mit Abstand die beste Leistung im Laufspiel. Dabei teilten sich Chris Carson und Mike Davis den Workload für insgesamt 184 Yards in 31 Laufversuchen. Der Nr.1 Draft-Pick Penny war dagegen bei keinem einzigen offensiven Snap auf dem Feld. Und auch in den Special-Teams kam er lediglich einmal zum Einsatz.

Der für die meisten Experten unerwartet in der ersten Runde gepickte Rashaad Penny konnte in der bisherigen Saison noch nicht richtig überzeugen. Auf dem Board stehen lediglich 92 Rushing Yards bei 29 Laufversuchen und 35 Receiving Yards bei 4 Passfängen. Dem Rookie gelingt es derzeit noch nicht die kleinen Lücken in der gegnerischen D-line zu finden und die Geduld aufzubringen, die es benötigt bis die Lücken freigeblockt sind. Wäre Penny kein Erstrundenpick, wäre die Verwunderung zum aktuellen Saisonzeitpunkt wohl nicht ganz so groß. Doch so ist es nun mal bei Erstrundenpicks. Die Anforderungen der Fans und Medien sind bei weitem höher.

Weiter äußerte sich Carroll: “Er ist Spitze und er ist ein toller Teamplayer, der immer zuallererst vom Team spricht. Er setzt die richtigen Prioritäten und ich erwarte von ihm das er weiter kämpft.”

Wie schnell Rashaad Penny größere Spielanteile bekommt bleibt abzuwarten. Beachtet man jedoch die Verletzungshistorie von Chris Carson und Mike Davis, könnte Penny in der verbleibenden Saison für die Seattle Seahawks noch eine echte Waffe werden.

Foto: Bobak Ha'Eri

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement
×