Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Earl Thomas Seahawks
Foto: Mike Morris

Focus

Seahawks Star Earl Thomas streikt (bis er einen neuen Vertrag erhält)

Lesezeit: 2 min

Earl Thomas ist, zusammen mit Kam Chancellor, der letzte in Seattle verbliebene Teil der legendären “Legion of Boom”. Aktuell stellt sich aber die Frage, ob der Safety auch in dieser Saison noch für die Seattle Seahawks spielen wird.

Thomas nimmt aktuell nicht an Teamaktivitäten teil, um sich einen neuen Vertrag zu erstreiken. Der 29-jährige All-Pro sagte dazu via Twitter:

“Ich werde nicht am bevorstehenden Minicamp oder anderen Teamaktivitäten teilnehmen, solange meine Vertragssituation nicht geklärt wurde. Ich will, dass alle, insbesondere die 12s (Fans der Seahawks), wissen, dass ich für den Rest meiner Karriere ein Seahawk bleiben möchte, ich aber aufgrund meiner Leistungen in den vergangenen 8 Jahren das Recht habe, dass sich schnellstmöglich um diese Angelegenheit gekümmert wird. Ich möchte Sicherheit in Bezug auf die nächsten Jahre meiner Karriere. Ich werde weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten, um dem Team zu helfen und uns die besten Siegeschancen zu bescheren. Ich hoffe meine Teamkameraden verstehen mein Motiv. Ich glaube es ist das Richtige.”

Thomas aktueller Vertrag läuft 2019 aus und bringt ihm diese Saison ein Grundgehalt von $8,5 Millionen ein. Es bleibt abzuwarten, ob die Seahawks ihren Cap-Space von $10,6 Millionen nutzen, um Thomas langfristig zu binden, oder ob sich die seit einiger Zeit kursierenden Trade-Gerüchte bewahrheiten.

Thomas wurde 2010 in der ersten Runde (#14) von den Seattle Seahawks gedraftet. Er erzielte in 121 Spielen 449 Tackles, 63 verteidigte Pässe, 25 Interceptions, 2 Interception-Return-Touchdowns, sowie einen zum Touchdown zurückgetragenen Fumble.

Foto: Mike Morris

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement
×