Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Devin Bush
Foto: Maize & Blue Nation

Draft

So gut haben die AFC NORTH Teams im diesjährigen NFL Draft 2019 abgeschnitten

Lesezeit: 11 min

Cincinnati Bengals

Draft Needs
OTOLBQBTEOG

1st Round

Pick 11 – Jonah Williams (OT, Alabama)

Cincinnatis größte Needs waren Linebacker und Offensive Tackle. Da die beiden Top-Linebacker an #11 bereits vom Board waren, entscheiden sich die Bengals in Jonah Williams für einen vielseitig einsetzbaren O-Liner. Bei Alabama spielte Williams sowohl als Left als auch als Right Tackle und kann auch als Guard zum Einsatz kommen. Bengals Head Coach Zac Taylor sagte über Williams: “Er gibt uns die Möglichkeit, unsere besten fünf Linemen aufs Feld zu bringen. Williams überzeugt mit hervorragender Fußarbeit und Technik. Seine größte Schwäche ist seine Armlänge, die ihn als Pass-Blocker limitiert. Zur Not könnte er aber dauerhaft auf Guard wechseln, wo die Armlänge von weniger großer Bedeutung ist. Insgesamt ist er ein vielversprechender Pick, der sofort starten sollte.

Grade: A-

2nd Round 

Pick 52 – Drew Sample (TE, Washington)

In Sample haben die Bengals einen Blocking-Tight-End geholt, den Head Coach Zac Taylor für sein Schema braucht. Dennoch ist ein Zweitrundenpick für Sample ein deutlicher Reach. Auch wenn er der beste Run-Blocker unter den Tight Ends war, wurde er erst in der 6. Draftrunde erwartet. Grund hierfür sind seine Schwächen als Passempfänger. Er tut sich schwer gegen Man-Coverage und ist allgemein kein guter Route-Runner. Er ist nicht athletisch genug um nach dem Fangen des Balls Yards gut zu machen. Wenn er angeworfen wird, fängt er Pässe aber zuverlässig. Die Bengals glauben wohl, ihn mit gutem Coaching zu einer ordentlichen Anspielstation machen zu können. An den Erfolgsaussichten muss aber zumindest gezweifelt werden.

Grade: D

Advertisement. Scroll to continue reading.

3rd Round

Pick 72 – Germaine Pratt (LB, NC State)

Pratt ist ein vielseitiger Linebacker, der seine ersten beiden College-Jahre als Safety spielte. Er ist ein guter Tackler mit guter Geschwindigkeit und Kraft. Er hat Erfahrung als Inside- und Outside-Linebacker und ist stark gegen den Lauf. Da ihm etwas Spielintelligenz fehlt, er aber gegen Tight Ends auch ein guter Pass-Verteidiger ist, wird er vermutlich eher als Outside-Linebacker zum Einsatz kommen. In Runde 3 ist sein Pick gerechtfertigt. Ob er aber den Verlust von Vontaze Burfict ausgleichen kann, bleibt abzuwarten.

Grade: B-

Overall Draft-Feedback

ROUND PICK PLAYER
1 11 OT Jonah Williams
2 52 TE Drew Sample
3 72 LB Germaine Pratt
4 104 QB Ryan Finley
4 125 DT Renell Wren
4 136 G Michael Jordan
6 182 RB Trayveon Williams
6 210 LB Deshaun Davis
6 211 RB Rodney Anderson
7 223 CB Jordan Brown

In Runde 4 tradeten die Bengals nach oben, um Quarterback Ryan Finley von NC State zu holen. Er könnte Jeff Driskel zunächst als Backup ersetzen. Ob er eine Gefahr für Andy Daltons Job darstellen kann, wird sich erst in 1-2 Jahren zeigen. Ihre D-Line verstärkten die Bengals mit Nose Tackle Renell Wren in Runde 4. Mit seiner Drittrundenbewertung, könnte er sich als Steal entpuppen. Mit dem letzen ihrer drei Viertrundenpicks sichern sich die Bengals O-Liner Michael Jordan, der sowohl Guard, als auch Center spielen kann. In der 6. Runde drafteten sie gleich zwei Runningbacks, um den entlassenen Mark Walton zu ersetzen. Außerdem entschieden sie sich für einen weiteren Linebacker. In Runde 7 wurde noch ein Cornerback geholt, der bei der Anzahl der neuen Rookies aber nicht unbedingt den Roster-Cut überstehen wird. Insgesamt haben die Bengals einige gute Picks produziert. Der Reach für Sample in Runde 2 lässt die Note aber deutlich fallen.

Overall Grade: C+

Foto: Maize & Blue Nation
Advertisement. Scroll to continue reading.

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement