Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Andrew Luck Colts
Foto: Keith Allison

Editors Pick

Star Quarterback Andrew Luck beendet überraschend seine Karriere

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Indianapolis Colts, Andrew Luck, zieht sich aus der NFL zurück. Er sei sowohl psychisch als auch körperlich am Ende.

“In den vergangenen vier Jahren war ich in diesem Kreislauf von Verletzungen, Schmerzen, Reha, Verletzungen, Schmerzen und Reha, und es war unaufhörlich und unerbittlich, sowohl während der Saison als auch außerhalb der Saison”, sagte er Reportern nach dem Vorbereitungsspiel gegen die Chicago Bears am Samstag.

“Der einzige Ausweg, den ich sehe, ist nicht mehr Football zu spielen. Es hat mir die Freude an diesem Spiel genommen.”

“Ich habe Schmerzen”, sagte er. “Immer noch Schmerzen.”

Laut Adam Schefter informierte der 29-jährige den Colts Besitzer Jim Irsay über seine Entscheidung erst kurz bevor das Team gegen die Bears antrat. Er stand mit seinen Teamkollegen an der Sideline, als die Nachricht durchsickerte. Eine fassungslose Fangemeinde buhte ihn aus, als er nach dem Spiel das Feld verließ.

“Ich werde ehrlich sein, es hat wehgetan”, sagte er über die Reaktion.

Luck war 2018 der Comeback Player der NFL. Er verpasste die Saison 2017 nach einer Schulterverletzung, kehrte aber letztes Jahr in den Pro Bowl zurück und führte Indianapolis in die Playoffs.

“Ich war nicht in der Lage, das Leben zu leben, das ich leben möchte”, sagte er.

In 86 NFL Spielen warf Luck Pässe für 23.671 Yards, 171 Touchdowns und 83 Interceptions. Er wurde vor dem Eintritt in die NFL als einer der besten Quarterbacks seit John Elway angepriesen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Luck’s überraschender Ruhestand macht Jacoby Brissett nur zwei Wochen vor Saisonbeginn zum neuen Top-Quarterback der Colts.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement