Folge FootballR

Hi, was suchst du?

antonio brown
Foto: Keith Allison

NFL News

Steelers traden Antonio Brown zu den Bills … oder doch nicht?

Lesezeit: 3 min

Die Buffalo Bills stehen angeblich kurz davor in einem Trade mit den Pittsburgh Steelers den Star-Receiver Antonio Brown zu akquirieren. Das berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.

Mehrere Quellen dementieren jedoch, dass ein Trade unmittelbar bevorstehe. Kurz nach dem ersten Bericht informierte eine Liga-Quelle die Buffalo News, dass kein Deal bevorsteht und eine andere Quelle bezeichnete diesen Deal als “unwahrscheinlich”.

Brown nutzte auch die sozialen Medien, um den Bericht als falsch darzustellen.

Antonio Brown Trade

Screenshot: Instagram

Die Steelers erfragten in den vergangenen Tagen angeblich nach den Top-Angeboten der Teams, damit am Freitag ein Trade zustande käme.

Buffalo besaß im Jahr 2018 eines der schwächsten Receiving Corps der NFL. Die Bills beendeten die Saison unter diesem Gesichtspunkt am vorletzten Platz und erreichten im Schnitt 174.6 Yards durch die Luft pro Spiel. Kein Receiver konnte Bälle für mehr als 700 Yards in diesem Jahr fangen.

Zay Jones führte die Bills mit 56 Catches für 652 Yards und sieben Touchdowns an.

Brown hat indes seit 2013 in jeder Saison Bälle für mehr als 1.200 Yards gefangen und auch über 100 Catches gemacht. 2018 führte er sämtliche Receiver mit 15 Touchdowns an.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Falle des Trades mit Buffalo verließe Antonio Brown eine Offense, die vom zweimaligen Super Bowl Champion Ben Roethlisberger angeführt wird, um sich einer von (gerade nicht mehr Rookie) Josh Allen angeführten Offense anzuschließen. In seiner Rookie-Saison brachte Allen 52 Prozent seiner Pässe an und warf in seinen 12 Spielen 10 Touchdown Pässe, aber auch 12 Interceptions.

Brown würde nicht lange auf seine ehemaligen Steelers Teamkollegen warten müssen. Die Bills reisen 2019 nach Pittsburgh.

NFL-Trades können erst am 13. März mit dem Start des neuen Ligajahres offiziell gemacht werden.

Reaktionen zum möglichen Trade:

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×