Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tom Brady Patriots
Foto: Andrew Campbell

Editors Pick

Der Super Bowl LIII in Zahlen

Lesezeit: 3 min

Der Super Bowl LIII war nicht von vielen Punkten geprägt, aber dennoch spielten Zahlen beim 13-3 Erfolg der New England Patriots gegen die Los Angeles Rams in Atlanta eine große Rolle.

Hier sind 10 Zahlen aus dem Super Bowl.

2,44

Der Patriots Quarterback Tom Brady hielt den Ball laut Next Gen Stats bei jedem Passversuch nur 2,44 Sekunden in den Händen und nahm dem viel gerühmten Pass Rush der Rams so den Wind aus den Segeln. Der amtierende Defensive Player of the Year, Aaron Donald, wurde so quasi aus dem Spiel genommen und die Offensive Line der Patriots ließ nur einen Sack zu.

3

Die Rams konnten lediglich 3 von 13 Third Downs in ein neues 1st Down umwandeln. Den Patriots ging es nicht viel besser, sie verwandelten 3 von 12 Third Downs in ein neues First Down.

6

Brady gewann seine sechste Lombardi Trophy. Die Patriots haben nun neben den Pittsburgh Steelers ebenfalls 6 Super Bowl Titel.

8

Die Rams waren das erste Team in der Super Bowl Geschichte, welches bei jedem der ersten 8 Drives punten musste. Johnny Hekker stellte mit seinem achten Punt mit 65 Yards einen neuen Super Bowl Rekord auf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

10

Die letzten fünf Super Bowl Titel der Patriots wurden alle durch einen einzigen Scroring Play entschieden. Diesmal setzten sie sich mit 10 Punkten Vorsprung gegen die Rams durch.

16

Die Patriots und die Rams kamen gemeinsam auf nur 16 Punkte, was diesen Super Bowl zu dem Finale mit dem niedrigsten Endergebnis machte. Die beiden Mannschaften erzielten in den ersten drei Vierteln nur sechs Punkte.

29

Beide Teams hatten Schwierigkeiten, den Ball zu bewegen, und das längste Play des Spiels war ein Pass von Brady auf Tight End Rob Gronkowski für lediglich 29 Yards.

50

Die Patriots blitzten den Rams Quarterback Jared Goff bei 50 Prozent seiner Drop-Backs.

107

Brady (41) und Bill Belichick (66) sind das älteste Quarterback-Headcoach-Duo, das den Super Bowl gewinnen konnte. Zusammen kommen die beiden auf 107 Jahre Lebenserfahrung.

141

Der Patriots Receiver Julian Edelman, beendete seine Comeback-Saison mit einer 141-Yard Performance im Super Bowl. Er wurde zum Super Bowl MVP gewählt und wurde der siebte Wideout, der die Auszeichnung gewann. (Der erste Receiver seit Santonio Holmes vor einem Jahrzehnt)

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Andrew Campbell

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement