Der Super Bowl hat in Deutschland einmal mehr für ausgezeichnete Quoten gesorgt. Der Countdown zum Super Bowl auf ProSieben Maxx kam ab 20:15 Uhr immerhin auf 300.000 Zuseher. Der Sender durfte sich über sehr gute 2,4 Prozent Marktanteil freuen.
Super Bowl auf ProSieben
Knapp 1,8 Millionen Zuseher sahen im ersten Viertel zu. Als das Spiel begann, kam ProSieben bereits auf einen Marktanteil von 36,9 Prozent. Dieser stieg im Laufe der Nacht immer weiter an. Die Halftime Show von Maroon5 erreichte dann bereits 43,5 Prozent (1,31 Millionen Zuseher).
Nach der Halbzeit stieg der Marktanteil auf 47,3 Prozent und im letzten Viertel saßen 1,30 Millionen Menschen noch vor dem TV Gerät und sahen den Sieg der New England Patriots. Der Marktanteil stieg somit auf unglaubliche 54,1 Prozent an.
Der Super Bowl 53 erreichte damit im Schnitt 43,6 Prozent und war damit deutlich erfolgreicher als im Jahr zuvor. 2018 kam ProSieben auf eine Durchschnittsreichweite von 39,6 Prozent.
Zahlen von DWDL & Quotenmeter
FootballR Doku rund um den ranNFL Netman Icke
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!