fbpx
ranNFL

Bis zu 54,1 Prozent Marktanteil | Super Bowl auf ProSieben deutlich erfolgreicher als im Vorjahr Bis zu 54,1 Prozent Marktanteil

Werbung
image_pdfimage_print

Der Super Bowl hat in Deutschland einmal mehr für ausgezeichnete Quoten gesorgt. Der Countdown zum Super Bowl auf ProSieben Maxx kam ab 20:15 Uhr immerhin auf 300.000 Zuseher. Der Sender durfte sich über sehr gute 2,4 Prozent Marktanteil freuen.

Super Bowl auf ProSieben

Knapp 1,8 Millionen Zuseher sahen im ersten Viertel zu. Als das Spiel begann, kam ProSieben bereits auf einen Marktanteil von 36,9 Prozent. Dieser stieg im Laufe der Nacht immer weiter an. Die Halftime Show von Maroon5 erreichte dann bereits 43,5 Prozent (1,31 Millionen Zuseher).

Nach der Halbzeit stieg der Marktanteil auf 47,3 Prozent und im letzten Viertel saßen 1,30 Millionen Menschen noch vor dem TV Gerät und sahen den Sieg der New England Patriots. Der Marktanteil stieg somit auf unglaubliche 54,1 Prozent an.

Der Super Bowl 53 erreichte damit im Schnitt 43,6 Prozent und war damit deutlich erfolgreicher als im Jahr zuvor. 2018 kam ProSieben auf eine Durchschnittsreichweite von 39,6 Prozent.

Zahlen von DWDL & Quotenmeter

FootballR Doku rund um den ranNFL Netman Icke

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODYwIiBoZWlnaHQ9IjYwMCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9kREtISWQ3UXVQWT9hdXRvcGxheT0xJm11dGU9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiB0aXRsZT0iIj48L2lmcmFtZT4=
Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber
Mehr:  Headcoach Doug Pederson positiv auf Covid-19 getestet
Werbung

Related Posts

Kommentieren