Folge FootballR

Hi, was suchst du?

tampa bay buccaneers
Foto: Airman 1st Class Rito Smith

Entlassung

Tampa Bay Buccaneers feuern Defensive Coordinator

Lesezeit: 2 min

Die Tampa Bay Buccaneers haben sich am Montag von Defensive Coordinator Mike Smith getrennt. Das gab das Team in einer Erklärung bekannt.

Nach sechs Regular Season Wochen liegt die Verteidigung der Buccaneers auf dem vorletzten Platz bei den zugelassenen Yards pro Spiel (439,8). Doch nicht nur das: Die Defense lässt im Schnitt auch 34,6 Punkte pro Spiel zu (Letzter Platz in der NFL)

Tampa Bay beendete bereits das Jahr 2017 als Letzter bei den erlaubten Yards pro Spiel (378,1). Das führte zu einer arbeitsreichen Offseason und brachte unter Anderem die Defensive Linemen Jason Pierre-Paul, Vinny Curry, Beau Allen und den 1st Round Draft Pick Vita Vea ins Team.

Doch die Probleme in der Abwehr setzten sich munter fort. Die Buccaneers ließen in Woche eins 40 Punkte gegen die New Orleans Saints, in Woche drei 30 Punkte gegen die Pittsburgh Steelers, in Woche vier 48 Punkte gegen die Chicago Bears, und nun 34 Punkte gegen die Atlanta Falcons am Sonntag zu.

Die Offense der Bucs liegt hingegen auf Platz 2 in Yards pro Spiel (448,6) und auf Platz 1 bei den Passing Yards (368,4). Aber aufgrund der Abwehrprobleme hat Tampa Bay die letzten drei Spiele verloren.

Smith, der ehemalige Headcoach der Atlanta Falcons von 2008 bis 2014, kam 2016 nach Tampa und verbesserte die Defense der Buccaneers von Platz 26 auf Platz 15.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Smith war laut Ian Rapoport von NFL Network der bestbezahlte Defensive Coordinator in der NFL. Linebackers Coach Mark Duffner übernimmt nun für Smith.

Foto: Airman 1st Class Rito Smith

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement