Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Texans Spieler treffen sich bei Restauranteröffnung

Lesezeit: 3 min

Nach mehreren Medienberichten nahmen am Dienstag mindestens sechs Spieler der Houston Texans an einer feierlichen Eröffnung eines Restaurants teil. Als Miteigentümer des Cheesesteak-Franchise Lefty`s gilt der Texans Quarterback Deshaun Watson.

Bei der Eröffnung wurde Watson persönlich gemeinsam mit einigen Familienmitgliedern und Freunden abgebildet. Darunter auch die Teamkollegen Tytus Howard, Herzog Johnson, Laremy Tunsil, Roderick Johnson und Brandin Cooks. Nach einem Bericht der ‘Chronicle’ wäre darüber hinaus auch Charles Omenihu anwesend gewesen.

Gemäß den Covid-19 Protokollen der NFL ist es Gruppen von mehr als drei Personen, einschließlich Spielern, untersagt, sich außerhalb der Teameinrichtungen zu versammeln. Ausgeschlossen sind selbstverständlich offizielle Teamreisen (bspw. zu Spielen).

Als Deshaun Watson am Dienstag im Zusammenhang zu der Eröffnung gefragt wurde, ob die Covid-19 Protokolle der NFL eingehalten wurden, äußerte er sich wie folgt: “Ja, sicher. Ich meine, wir hatten die Masken. Wir haben alles getan, was wir tun sollten. Sechs Fuß von verschiedenen Leuten entfernt. Es war eine Restauranteröffnung. Es war nicht wirklich eine Veranstaltung. Es war eine große Eröffnung meines Restaurants. Also kamen Leute herein, um Essen usw. zu holen und alle waren begeistert davon. Also, es hat sich als ziemlich gut herausgestellt und anhand der Nachrichten, die ich danach bekommen habe, läuft es immer noch super.”

Der derzeitige Interimstrainer der Texans, Romeo Crennel, sagte heute Vormittag, dass er sich der Anwesenheit der Spieler bei der Veranstaltung nicht bewusst war. In den US-Medien ließ er verlauten: “Ich habe das nicht gesehen und ich meine, ich bin nicht rund um die Uhr bei diesen Jungs. Wenn sie hier bei uns sind tragen wir Masken und ich ermutige sie, ihre Masken zu tragen. Ich war nicht bei dieser Veranstaltung also weiß ich nicht was sie taten oder warum sie sie nicht anhatten oder so.”

In Texas dürfen Restaurants derzeit bis zu einer Auslastung von 75% der Kapazitäten geöffnet sein. Die Verordnung in Texas sieht jedoch vor, dass Gruppen jederzeit einen Mindestabstand von 6 Fuß zu anderen Gruppen einhalten müssen, während sie darauf warten im Restaurant Platz zu nehmen. Der Abstand von 6 Fuß zwischen Gruppen, die an verschiedenen Tischen sitzen, ist nicht erforderlich, wenn das Restaurant technische Kontrollen, wie Trennwände zwischen Tischen, bereitstellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Inwiefern die Spieler mit Untersuchungen der NFL rechnen müssen, ist derzeit unklar. Erst vor kurzem wurden Teams wie die Raiders, Saints, Patriots und Titans von der NFL aufgrund von Verstößen gegen das Covid-19 Protokoll bestraft. Und auch die Carolina Panthers könnten aktuell vor einer Strafe durch die NFL stehen.

Quelle u.a. ‘ESPN’ vom 17.12.2020

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement
×