Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady (12) calls an audible during the third quarter of Super Bowl LV against the K
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Tom Brady mit motivierender Ansprache zum Super Bowl LV

Lesezeit: 3 min

Es wird vermutlich nicht überraschen, dass Tom Brady vor dem Super Bowl LV zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs die richtigen Worte zur Motivation seiner Teamkollegen fand. Wie wichtig und passend die Ansprache des “GOAT” war, bestätigte nun Runningback Leonard Fournette.

Im Podcast “Pardon My Take” äußerte sich der Runningback zu den Worten Brady`s:

Die genauen Worte werden zwar im Team bleiben, aber er hat uns eine starke Botschaft vermittelt. Eine Botschaft die wir als Team in diesem Moment gebraucht haben. Es ging vor allem um Ehre. Damit hat er uns wachgerüttelt und uns den notwendigen Funken gegeben.

Viele spielen Football und beziehen ihre Motivation aus Geld. Andere spielen für ihre Familie oder einfach nur weil sie den Sport lieben. Aber als Tom sagte: Wir spielen um Ehre und für die Namen auf unseren Trikots. Damit hat er uns alle eingefangen.

Leonard Fournette erzählte darüber hinaus auch, wie Tom Brady dem gesamten Team vor jedem Spiel eine positive Nachricht zukommen ließ. Jede Woche, vor jedem Spiel. Meist sogar schon um 5:30 Uhr morgens. Im Podcast-Gesprächsverlauf wird die Bewunderung, die Fournette für seinen Quarterback empfindet, immer wieder deutlich. So hätte sich der Runningback während der Saison immer wieder einen Moment nehmen müssen, um zu begreifen mit wem er überhaupt zusammenspielt.

Man bekommt nicht oft die Chance einer Sportgröße wie Tom Brady so nahe zu sein. Es gab verrückte Momente und Situationen in denen mir das klar wurde. Manchmal sogar während eines Plays, als ich im Backfield auf den Ball gewartet habe. Da habe ich mir gedacht – Verdammt, ich spiele wirklich mit Tom Brady zusammen. Das ist verrückt.

Tom Brady auch 2021 im Buccaneers Jersey

Während Tom Brady auch im nächsten Jahr für die Tampa Bay Buccaneers auflaufen wird, ist Leonard Fournette, nach aktuellem Stand, in einem Monat offiziell Free Agent. Fournette selbst scheint wohl offen für einen weiteren Verbleib bei den Buccaneers zu sein. Denn der Runningback ist sich sicher und sagt:

Ich denke dieses Team… wir können dieses besondere Ereignis wiederholen.

Leonard Fournette wurde in der ersten Runde des NFL-Drafts 2017 an vierter Stelle von den Jacksonville Jaguars ausgewählt. Nachdem die Jaguars den Runningback vor der vergangenen Saison entlassen haben, unterschrieb Fournette noch vor Woche 1 bei den Tampa Bay Buccaneers. Fournette erzielte Touchdowns in drei der vier Playoff-Spielen. Darunter ein 27 Yard Touchdown Lauf im Super Bowl LV.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tom Brady sicherte sich mit dem deutliche 31-9 Super Bowl Sieg gegen die Kansas City Chiefs seinen siebten Super Bowl Titel im zehnten Super Bowl Auftritt.

 

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: IMAGO / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×