Folge FootballR

Hi, was suchst du?

September 27th, 2020: Ben Roethlisberger 7 during the Pittsburgh Steelers vs Houston Texans game at Heinz Field in Pitt
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

Tomlin: Es gibt eine Chance, dass Roethlisberger auch 2021 spielt

Mike Tomlin hat noch keine Entscheidungen bezüglich seiner Quarterbacks für 2021 getroffen. Der Head Coach der Pittsburgh Steelers sprach am Mittwoch während seiner Saisonabschluss-Pressekonferenz über Ben Roethlisbergers Zukunft in der Organisation und lobte die Fähigkeit des Routiniers, von der schweren Verletzung zurückzukehren, die er 2019 erlitten hat. “

Lesezeit: 2 min

Mike Tomlin hat noch keine Entscheidungen bezüglich seiner Quarterbacks für 2021 getroffen.

Der Head Coach der Pittsburgh Steelers sprach am Mittwoch während seiner Saisonabschluss-Pressekonferenz über Ben Roethlisbergers Zukunft in der Organisation und lobte die Fähigkeit des Routiniers, von der schweren Verletzung zurückzukehren, die er 2019 erlitten hat.

“Ich habe keine klare Einschätzung … aber ich denke, es ist vernünftig anzunehmen, dass es eine Chance gibt (,dass Roethlisberger) zurück kommen wird”, sagte Tomlin gegenüber Reportern.

Er fügte hinzu: “Wir haben noch keine Entscheidungen über unser Personal in diese Richtung getroffen”

Im letzten Jahr seines aktuellen Vertrags hat Roethlisberger einen Cap Hit von 41,25 Millionen Dollar (im Jahr 2021), aber Pittsburgh würde 22,25 Millionen Dollar (an Dead Money) zahlen, wenn man den Quarterback in dieser Offseason loswerden würde.

Tomlin räumte ein, dass gewisse Anpassungen, sei es am Kader oder am Personal, notwendig sind, damit die Steelers konkurrenzfähig sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich verstehe, dass wir besser einige Änderungen in dem vornehmen, was wir tun – Schemata, Personal”, sagte der Headcoach weiter. “Ich bin entschlossen, das zu tun.”

“Ich werde nicht den Status quo beibehalten und hoffen, dass es sich ändert”, fügte er hinzu. “Das ist die Definition des Wahnsinns.”

Die Steelers starteten mit einem 11-0 Record in die Saison, bevor sie fünf ihrer letzten sechs Spiele verloren, darunter auch die Wild Card Niederlage gegen die Cleveland Browns.

Roethlisberger, der im März 39 Jahre alt wird, brachte 65,6 % seiner Pässe für 33 Touchdowns und 10 Interceptions an, überwand aber im Durchschnitt nur 6,3 Yards pro Versuch.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement