Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Top 5 Fantasy Rookie Prospects – Wide Receiver

Lesezeit: 4 min

Platz 3: Anthony Miller, Chicago Bears (College: Memphis)

Zweitrunden-Pick Anthony Miller verstärkt die Bears Offense, von der viele Experten in der kommenden Saison viel erwarten. Der 23-Jährige war der klare Nummer 1 Receiver in Memphis und überzeugt die Verantwortlichen bisher im Training Camp. Head Coach Matt Nagy weiß, wie man Talent im Receiving Core einsetzt – daher erwarten wir viel von Miller, der als starker und explosiver Route Runner gilt. Der Kampf um den Platz als WR2 nach Allen Robinson ist völlig offen. Millers College Stats: 3590 Receiving Yards bei 37 Touchdowns in drei Jahren für die Tigers.

Platz 2: Calvin Ridley, Atlanta Falcons (College: Alabama)

Das Alabama-Produkt (No. 26 overall) schließt sich den Falcons an und verstärkt ein ohnehin schon starkes Receiving Duo von Julio Jones und Mohammed Sanu. Ridley sollte aufgrund seiner Draft Position mindestens WR3 sein und hat das Talent, dauerhaft als WR2 eingesetzt zu werden. Man kann davon ausgehen, dass er frühzeitig viele Snaps sieht und vom MVP 2016 Matt Ryan gesucht wird. Im College galt er als einer der Receiver, die die größte Separation von Cornerbacks kreieren. Seine Zahlen stechen nicht direkt ins Auge, was aber mit dem lauflastigen Spiel der Crimson Tide zu begründen ist. Wenn es drauf ankam, galt er als erste Anspielstation von Alabama QB Hurts und überzeugte – wir glauben auch in der NFL.

Platz 1: DJ Moore, Carolina Panthers (College: Maryland)

Der erste Platz geht an DJ Moore aus Maryland. Er gilt als pfeilschneller Receiver und enorm stark nach dem Catch. Moore, der als erster Wide Receiver im Draft 2018 an Stelle 24 gedrafted wurde, kann aufgrund der dünnen Besetzung auf der Position des Wide Receivers bei den Carolina Panthers schnell die Anspielposition Nummer 1 von Cam Newton werden und hat damit für NFL Fantasy Owner mit Abstand den größte Value unter den WR-Rookies. Im Training Camp der Panthers wird der Hype um Moore (2027 Receiving Yards, 17 TD für Maryland) immer größer – wir nehmen diesen mit und empfehlen den 21-Jährigen ausdrücklich für den Fantasy Draft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hier erfährst du, wer unsere Top 5 Rookie Running Backs sind.

1 2

Für Dich

Advertisement