Connect with us

Hi, what are you looking for?

Trainerkarussell

Aktuell

Trainerkarussell in der NFL: Was gibt es neues?

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

Trainerkarussell – Auf den kommenden Seiten findest du alle aktuellen Coaching Updates. Alle Infos zu den offenen/nicht mehr offenen Posten bei den Panthers, Chargers, Bears, Packers, Chiefs, Ravens, Cardinals, Lions, Colts und Giants.

Carolina Panthers:

Die Panthers entbinden Offensive-Coordinator Mike Shula und Quarterback-Coach Ken Dorsey von ihren Verpflichtungen.

Shula war 5 Jahre OC bei den Carolina Panthers, nachdem er als Quarterback Coach zur Franchise gestoßen ist. Er half Cam Newton früh in seiner Karriere und führte ihn zum MVP 2015. Doch bei den Fans war der Offensive-Coordinator nicht mehr sehr beliebt. Die Fans machen ihn für das auf und ab in der Panthers Offensive verantwortlich. Unter ihnen gilt er als nicht sehr konsistent und mit fehlendem Konzept.

Mehr:  Packers bekommen Smith und Mercilus für das Spiel zurück

Headcoach Ron Rivera äußerte sich gegenüber Reportern, dass er das Team auf eine neue Stufe heben möchte und der neue OC einen anderen Football mitbringen wird. Man möchte die Franchise entwickeln und hierzu zählt hochwahrscheinlich, Quarterback Cam Newton vermehrt als Pocket Passer zu installieren. Natürlich sollen seine Playmaker-Fähigkeiten nicht komplett eingestellt werden, vielmehr sollte seine Gesundheit langfristig geschohnt und das Spiel gleichzeitig unberechenbarer gestaltet werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Als Nachfolger für Mike Shula wird in den nächsten Tagen vermutlich den 65-Jährigen Norv Turner. Dies geht aus Quellen des NFL-Network Insiders Ian Rapoport hervor. Norv Turner hat die Vikings Mitte der Saison 2016 verlassen und danach keinen Trainer Job mehr verfolgt.

Mehr:  NFL beendet das tägliche COVID-Testen für ungeimpfte Spieler

Norv hat bereits Stationen als Cheftrainer in D.C. (1994-2000), Oakland (2004-2005) und San Diego (2007-2012), sowie als Offensive-Coordinator in Dallas, San Diego, Miami, San Francisco und Cleveland hinter sich.

Da womöglich auch Defensive-Coordinator Steve Wilks das Team verlassen wird, wird HC Rivera wohl sein Coaching-Staff weiter umbauen. Steve Wilks gilt als möglicher Kandidat für einen Headcoach-Posten und wird wohl in dieser Woche von einigen Teams interviewt.

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers, ließ seine Zukunft erneut offen, nachdem die San Francisco 49ers seine Saison in der Divisional Round der...

NFL

Die Green Bay Packers haben die beiden Edge Rusher Za’Darius Smith und Whitney Mercilus aus der Injured Reserve für das Divisional Round Spiel gegen...

NFL

Die New York Giants haben den Manager der Buffalo Bills, Joe Schoen, als neuen General Manager verpflichtet. Das teilte das Team am Freitag mit....

NFL

Die Packers hoffen auf die Rückkehr zwei ihrer Star-Verteidiger an diesem Wochenende. Sowohl Za'Darius Smith als auch Jaire Alexander haben eine Chance gegen die...

NFL

Budda Baker, Safety der Arizona Cardinals, wurde im dritten Viertel der 34-11 Niederlage gegen die Los Angeles Rams vom Feld getragen, nachdem er mit...

NFL

Die New York Giants haben Head Coach Joe Judge entlassen, wie das Team am Dienstag mitteilte. Judge verlässt New York mit einer Bilanz von...

NFL

Die Chicago Bears haben Head Coach Matt Nagy und den langjährigen General Manager Ryan Pace entlassen. Das teilte das Team am Montag mit. Nagy...

Advertisement
Werbung