Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Donald Trump
Foto: Gage Skidmore

Focus

Trump sagt den Besuch der Super Bowl Champions Eagles im Weißen Haus kurzerhand ab

Lesezeit: 3 min

Eigentlich sollte US-Präsident Donald Trump am Dienstag den Superbowl-Champion, die Philadelphia Eagles, empfangen. Gestern veröffentlichte das Weiße Haus jedoch folgende Mittteilung:

„Die Philadelphia Eagles sind nicht in der Lage, morgen mit dem gesamten Team ins Weiße Haus zu kommen und sich feiern zu lassen. Sie sind uneins mit ihrem Präsidenten, weil er darauf besteht, dass sie stolz für die Nationalhymne stehen, mit der Hand auf dem Herzen, zu Ehren der großartigen Männer und Frauen unseres Militärs und der Menschen unseres Landes. Die Eagles wollten eine kleinere Delegation schicken, aber die 1000 Fans, die dem Event beiwohnen wollen, haben etwas Besseres verdient. Diese Fans sind weiterhin ins Weiße Haus eingeladen, um an einer anderen Art von Zeremonie teilzunehmen – eine die unser großartiges Land ehren wird, die unseren Helden, die es verteidigen, Tribut zollt, und die laut und stolz unsere Nationalhymne spielen wird. Ich werde um 15 Uhr mit der United States Marine Band und dem United States Army Chorus da sein, um Amerika zu feiern.“

Seit dem Super Bowl hatten bereits einige Spieler der Eagles angekündigt dem Treffen mit dem Präsidenten fernbleiben zu wollen, solange er ihnen verbieten wolle, während der Nationalhymne gegen Polizeigewalt und Rassenungleichheit zu protestieren.

Trump ging nun einen Schritt weiter und lud das gesamte Team aus.

Der Präsident sagte dazu auf Twitter:

The Philadelphia Eagles Football Team was invited to the White House. Unfortunately, only a small number of players decided to come, and we canceled the event. Staying in the Locker Room for the playing of our National Anthem is as disrespectful to our country as kneeling. Sorry!

Mittlerweile kam heraus, dass “only a small number of players” in der Tat nur wenige Spieler gewesen wären. Laut dem Philadelphia Inquirer wollten weniger als 10 Spieler an der Veranstaltung im Weißen Haus teilnehmen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Gage Skidmore

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

NFL News

Emotionales Ende einer Ära: Der sechsfache All-Pro entscheidet sich für den Rücktritt

Editors Pick

Eine unerwartete Wendung: Vom Super Bowl-Favoriten zum Playoff-Fiasko

Advertisement