Connect with us

Hi, what are you looking for?

Roger Goodell Officials
Foto: Staff Sgt. Teddy Wade/Released

NFL

Unglaubliche 281 Gehirnerschütterungen wurden 2017 gemeldet

image_pdfimage_print

Die NFL veröffentlichte am Freitag ihre neuesten Verletzungsdaten, die von IQVIA zusammengestellt und analysiert wurden. Die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen hat sich in der Saison 2017 erhöht.

Die Daten gabe 281 gemeldete Gehirnerschütterungen an, eine Steigerung von (absolut) 38 im Vergleich zum Vorjahr und die höchste Summe, seit die Liga mit der Veröffentlichung solcher Daten im Jahr 2012 begonnen hat.

Der größte Anstieg kam im Training, mit 45 in der Preseason und 11 während der Regular Season. Diese Zahlen sind nicht ganz so schockierend, wenn man bedenkt, dass es während der Preseason Trainings mehr Kontakt gibt, aber beide Werte sind die höchsten, die die Liga je gesehen hat.

Mehr:  Texans mussten Training am Mittwoch aus medizinischen Gründen absagen
Jahr Training Spiel Gesamt
2012 45 216 261
2013 43 186 229
2014 50 156 206
2015 38 237 275
2016 32 211 243
2017 56 225 281

“Natürlich sind wir enttäuscht, dass die Gehirnerschütterungszahlen gestiegen sind”, sagte NFL Chefarzt Allen Sills während einer Telefonkonferenz. “Wir betrachten dies als eine Herausforderung, weil wir nicht zufrieden sein werden, bis wir diese Zahl stark senken können.”

Mehr:  NFL Playoff Picture - Woche 13: Postseason Seeds und Draft Order

Der Bericht signalisiert nicht notwendigerweise eine Zunahme der Gehirnerschütterungen an sich, sondern eher eine Zunahme der gemeldeten Gehirnerschütterungen.

Dies könnte auf die Investitionen der NFL in Untersuchungen von Verletzungen durch Dritte zurückzuführen sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Foto: Staff Sgt. Teddy Wade/Released

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

NFL Playoff Picture ist ein wöchentlicher Blick auf die Teams, die sich ihre Chance auf den Super Bowl LVI sichern wollen. AFC SEED TEAM...

NFL

Das NFL Network berichtet, dass die Gehaltsobergrenze nach der Reduktion in diesem Jahr wieder gewaltig steigen wird. Demnach soll die Salary Cap2022 bei 208,2...

NFL

Hier seht ihr alle Spieler, die vor den Sonntagsspielen in Woche 13 auf den Injury Reports ihrer Teams stehen. Spieler auf der Injured-Reserve werden...

NFL

Am Sonntag, den 05.12.2021, werden 3 NFL Spiele im Free TV (auf ProSieben MAXX) bzw. als gratis Stream (auf ran) übertragen. Logo: ProSieben MAXX...

College

In Woche 13 der NFL Regular Season 2021 werden noch vier NFL Spiele und drei College Football Games live auf DAZN übertragen. Am Freitag...

NFL

Hier seht ihr alle Spieler, die vor den Sonntagsspielen in Woche 12 auf den Injury Reports ihrer Teams stehen. Spieler auf der Injured-Reserve werden...

Food

Happy Thanksgiving - Zwei Spiele kannst du heute ohne den Gamepass verfolgen. Plus: Hier findest du einige Rezepte, die dein Thanksgiving gelingen lassen.

Advertisement
Werbung