Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Roger Goodell Officials
Foto: Staff Sgt. Teddy Wade/Released

NFL News

Unglaubliche 281 Gehirnerschütterungen wurden 2017 gemeldet

Lesezeit: 2 min

Die NFL veröffentlichte am Freitag ihre neuesten Verletzungsdaten, die von IQVIA zusammengestellt und analysiert wurden. Die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen hat sich in der Saison 2017 erhöht.

Die Daten gabe 281 gemeldete Gehirnerschütterungen an, eine Steigerung von (absolut) 38 im Vergleich zum Vorjahr und die höchste Summe, seit die Liga mit der Veröffentlichung solcher Daten im Jahr 2012 begonnen hat.

Der größte Anstieg kam im Training, mit 45 in der Preseason und 11 während der Regular Season. Diese Zahlen sind nicht ganz so schockierend, wenn man bedenkt, dass es während der Preseason Trainings mehr Kontakt gibt, aber beide Werte sind die höchsten, die die Liga je gesehen hat.

Jahr Training Spiel Gesamt
2012 45 216 261
2013 43 186 229
2014 50 156 206
2015 38 237 275
2016 32 211 243
2017 56 225 281

“Natürlich sind wir enttäuscht, dass die Gehirnerschütterungszahlen gestiegen sind”, sagte NFL Chefarzt Allen Sills während einer Telefonkonferenz. “Wir betrachten dies als eine Herausforderung, weil wir nicht zufrieden sein werden, bis wir diese Zahl stark senken können.”

Der Bericht signalisiert nicht notwendigerweise eine Zunahme der Gehirnerschütterungen an sich, sondern eher eine Zunahme der gemeldeten Gehirnerschütterungen.

Dies könnte auf die Investitionen der NFL in Untersuchungen von Verletzungen durch Dritte zurückzuführen sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Staff Sgt. Teddy Wade/Released

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten professionellen Sportligen der Welt. Daher streben die Teams in der NFL danach, ein erfolgreiches...

Editors Pick

Die NFL räumte am Freitag ein, dass die Zahl der Gehirnerschütterungen in der Regular Season 2022 deutlich zugenommen hat – ein ernüchterndes Ergebnis, das...

NFL News

Die NFL und die Spielervereinigung haben sich darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu ändern, um die Sicherheit der Spieler zu verbessern, wie...

NFL News

Die NFL Players Association hat von ihrem Vorrecht Gebrauch gemacht, den Neurotrauma-Berater zu entlassen, der an der Freigabe von Quarterback Tua Tagovailoa für das...

NFL News

Der Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird voraussichtlich noch heute aus dem Krankenhaus entlassen und mit dem Team nach Hause fliegen, teilte Miami mit. Tagovailoa...

NFL News

Die NFL gab am Donnerstag bekannt, dass die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen während der Saison 2019 gegenüber der vorherigen Saison leicht gestiegen ist. Foto:...

NFL News

Die New York Giants überlegen, die Saison von Sterling Shepard zu beenden. Man erwägt aktuell, den Receiver, nach seiner zweiten dokumentierten Gehirnerschütterung in dieser...

Advertisement
×