Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Vic Fangio
Foto: Keith Allison

NFL News

Vic Fangio: Denver Broncos verpflichten neuen Headcoach

Lesezeit: 4 min

Unter Fangio wurden in dieser Saison vier Bears Verteidiger in den Pro Bowl gewählt: Khalil Mack, Akiem Hicks, Kyle Fuller und Eddie Jackson. Darüber hinaus wurden Mack, Fuller und Jackson von der Associated Press als All-Pros ausgezeichnet.

“Er ist ein großartiger Defensive Coordinator”, sagte Adrian Amos Jr. “Ich habe viel von ihm gelernt, er ist ein großartiger Trainer. Wir alle wollen unsere Ziele erreichen und wenn es sein Traum ist, Headcoach zu werden, dann freue ich mich für ihn.”

In jeder der vier Saisonen von Vic Fangio mit den 49ern von 2011-2014 reihten sie sich nach Punkten und Yard in die Top 10 der NFL ein. Unter seiner Führung wurden fünf Spieler ins All-Pro-Team gewählt: NaVorro Bowman, Patrick Willis und Aldon Smith, Justin Smith und Dashon Goldson. Als Fangio 2015 zu den Bears wechselte, half er dabei, eine Einheit, die in den Jahren zuvor jeweils den 30. Platz in der NFL belegte, in eine Verteidigung zu verwandeln, die 2015 den 14. Platz, den 15. Platz 2016, den 10. Platz 2017 und den 3. Platz 2018 erreichte.

“Er hat geholfen, meine Karriere wiederzubeleben”, sagte Amukamara. “Er weiß, wie er seine Defense Spieler in großartige Positionen bringt, um Plays zu machen. Sie sehen, warum wir jedes Jahr aufgestiegen sind, und dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt.”

“Ich bin sicher, dass wir genau da weitermachen werden, wo wir aufgehört haben”, sagte Roquan Smith, der die Bears mit 122 Tackles als Rookie im Jahr 2018 anführte. “Wir müssen einfach weiter hungrig bleiben. Wir haben viele tolle Leute. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Wir müssen uns nur treu bleiben und hinter dem neuen Trainer stehen.”

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Für Dich

Advertisement
×