Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kyle Rudolph und Minnesota Vikings einigen sich auf Vertragsverlängerung
Foto: imago images / Icon SMI

Entlassung

Vikings entlassen Kyle Rudolph nach 10 Seasons

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings haben den langjährigen Tight End Kyle Rudolph am Dienstag entlassen. Das teilte das Team mit.

“Von dem Moment an, als wir Kyle als jungen Mann… im Jahr 2011 gedraftet haben, bis zu seiner 10. Saison bei den Vikings im Jahr 2020, war er einer der besten Tight Ends in der NFL und die einflussreichste und positivste Führungspersönlichkeit, die ich je um mich hatte”, sagte General Manager Rick Spielman in einer Erklärung.

“Kyle und (seine Frau) Jordan haben einen so unermesslichen Einfluss auf unser Team und unsere Gemeinschaft ausgeübt… Die Energie, die sie in die Gemeinschaft investiert haben, ist wirklich bemerkenswert. Ich bewundere Kyle, und wir werden ihn und seine Familie vermissen. Wir wünschen ihnen aufrichtig das Beste.”

Rudolph, der das dienstälteste Mitglied der Vikings war, schrieb einen Abschiedsbrief an die Franchise und ihre Fans, in dem es heißt: “Ich bin so stolz auf das Jahrzehnt, das ich hier verbracht habe.”

Der 31-Jährige hat eine ruhige Saison in Minnesota hinter sich, in der er in 12 Spielen nur 28 Pässe für 334 Yards und einen Touchdown fangen konnte. Durch seine Entlassung spart das Team laut OverTheCap etwas mehr als 5 Millionen Dollar an Cap Space.

Der zweifache Pro Bowler hat 453 Catches für 4.488 Yards und 48 Touchdowns erzielt, seit er 2011 als Zweitrunden-Pick in die Liga kam.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

Advertisement