Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
ORCHARD PARK, NY - NOVEMBER 03: Washington Redskins Quarterback Dwayne Haskins (7) throws the ball during the first half
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

Washington entlässt Dwayne Haskins nach nur 2 Jahren

Das Washington Football Team entließ am Montag Dwayne Haskins und trennte sich damit von jenem Quarterback, den das Team als 15. im Draft 2019 auswählte. Am Montag sagte Rivera, dass er in Woche 17 Taylor Heinicke als Quarterback einsetzen wird, falls Alex Smith erneut ausfällt.

Lesezeit: 3 min

Das Washington Football Team entließ am Montag Dwayne Haskins und trennte sich damit von jenem Quarterback, den das Team als 15. im NFL Draft 2019 ausgewählt hatte.

“Heute Nachmittag habe ich mich mit Dwayne getroffen und ihm mitgeteilt, dass wir ihn entlassen werden”, sagte Headcoach Ron Rivera in einer Erklärung. “Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube, dass es für beide Parteien von Vorteil ist, getrennte Wege zu gehen. Wir möchten Dwayne für seine Beiträge in den letzten zwei Seasons danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.”

Haskins bedankte sich bei Washington und gelobte, sich von diesem Rückschlag zu erholen:

Haskins hat in zwei Saisons 16 Spiele bestritten und dabei 13 Starts gemacht. Er brachte 60,1% seiner Pässe für 2.804 Yards und 12 Touchdowns an. Warf aber auch 14 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der einstige Ohio State QB begann seine Profikarriere mit der Aussage “die Liga hat Mist gebaut”, nachdem er im Draft auf Platz 15 gerutscht war. Sein Auftritt beim Scouting Combine, Monate vor dem Draft, ließ Zweifel an seiner Reife aufkommen.

Haskins verletzte zweimal das COVID-19 Protokoll während der Saison 2020 und wurde nach dem zweiten Vorfall seines Kapitänsamtes enthoben. Er verursachte drei Turnover bei der Niederlage am Sonntag gegen die Carolina Panthers.

Der 23-Jährige wird auf die Waiver-Liste gesetzt, so dass ein anderes Team seinen aktuellen Vertrag, der noch zwei Seasons läuft, übernehmen kann.

Am Montag sagte Rivera, dass er in Woche 17 Taylor Heinicke als Quarterback einsetzen wird, falls Alex Smith erneut ausfällt. Washington kann die Division noch gewinnen, indem man die Philadelphia Eagles im letzten Spiel der Regular Season besiegt.

Foto: imago images / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Quarterback der , Dwayne Haskins, war betrunken, bevor er im vergangenen Monat auf einer Autobahn in Florida von einem Müllwagen angefahren und tödlich...

NFL

Dwayne Haskins, Quarterback der Pittsburgh Steelers und ehemaliger Erstrunden-Draft-Pick, starb am Samstagmorgen in Florida, nachdem er von einem Fahrzeug angefahren wurde, wie sein Agent...

NFL

Wie das Team am Mittwoch bekannt gab, wird das Washington Football Team künftig Commanders heißen. Die Franchise, die ihr burgunderrotes und goldenes Farbschema beibehält,...

NFL

Das Washington Football Team wird am 2. Februar seinen neuen Namen und sein neues Logo enthüllen. Doch schon vor der feierlichen Bekanntgabe wurde nun...

NFL

Das Washington Football Team wird am 2. Februar seinen neuen Namen und sein neues Logo enthüllen. Das teilte das Team am Dienstag mit. “Wir...

NFL

Die Beifahrerin, in dem von Washington Football Team Safety Deshazor Everett gefahrenen Auto wurde, verstarb, als das Fahrzeug gegen mehrere Bäume prallte und sich...

NFL

Der Quarterback Taylor Heinicke darf nach COVID-19 wieder zum Team zurückkehren und wird am Donnerstag am Training teilnehmen, wie das Team bekannt gab. Heinicke...

Advertisement