Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Alex Smith
Foto: Keith Allison

NFL News

Washington ohne QB Alex Smith gegen Bucs

Lesezeit: 2 min

Alex Smith wird seinem Team im Wild-Card Spiel gegen Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte eine Quelle ESPN gegenüber mit. Damit liegen die Playoff Hoffnungen des Washington Football Teams in den Händen von Taylor Heinicke.

Heinicke war bisher in acht NFL-Spielen aktiv, darunter im vierten Quarter einer 20-13 Niederlage gegen die Carolina Panthers in Woche 16. Damals kam er für einen ineffektiven Dwayne Haskins auf den Platz und brachte 12 von 19 Pässen für 137 Yards und einen Touchdown an den Mann. Ein zweiter Touchdown wurde durch eine Holding-Strafe aberkannt.

Der Kurzauftritt gegen die Panthers waren Heinickes einzige Spielminuten in den letzten zwei Jahren. Als Starter kam er in seiner gesamten NFL-Karriere bisher lediglich einmal zum Einsatz. Als Ersatz von Taylor Heinicke wird der undrafted free-agent Rookie Steven Montez gelistet, der bisher keinerlei NFL-Erfahrungen vorweisen kann.

Damit stehen dem erfahrenen Tom Brady zwei nahezu unerfahrene Quarterbacks im direkten Duell gegenüber. Taylor Heinicke könnte dem einstigen Superstar der New England Patriots vermutlich sogar bekannt sein. Zumindest könnten sich die beiden 2017 über den Weg gelaufen sein, als Heinicke für drei Wochen im Practice Squad von New England trainieren durfte.

Washington hatte bis zuletzt gehofft, Smiths angespannte rechte Wade wäre gut genug, um ihn spielen zu lassen. Erst in den Einheiten vor dem Spiel, als Smith weiterhin Probleme hatte, traf man die finale Entscheidung. Die lädierte Wade befindet sich auf der selben Beinseite, die bereits durch den schweren Beinbruch betroffen war. Die Verletzung resultiert aus dem Spiel gegen die San Francisco 49ers am 13. Dezember.

Gegen ein starkes Team aus Tampa, hofft man in Washington nun auf seine starke Defense und einen weitgehend fehlerfreien Auftritt von QB Taylor Heinicke. Das Offense System des Teams aus Washington dürfte Heinicke, der erst am 8. Dezember ins Practice Squad aufgenommen würde, bereits bekannt sein. Denn er war bereits zwei Jahre in Minnesota und ein Jahr in Carolina Teil dieses Offensive Systems.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

Advertisement
×