fbpx
super bowl 53 atlanta-atlanta-georgia-football-1570417

Super Bowl LIII | Weniger als 100 Millionen Zuseher im Schnitt Super Bowl LIII

Der Super Bowl LIII zog während der Sendung am Sonntag durchschnittlich 98,2 Millionen Zuschauer an, und war laut Nielsen-Rating nur in 41,1 Prozent der US Haushalte zu sehen.

Weiters heißt es im Nielsen-Rating, dass 67 Prozent der zusehenden US-Haushalte über ein TV-Gerät den Super Bowl verfolgten. ESPN Deportes (übertrug das Spiel mit spanischem Kommentar) zog 473.000 Zuschauer an.

Die Anzahl der Zuseher ist im Vergleich mit 2018 deutlich zurückgegangen. Damals sahen schätzungsweise 103,4 Millionen Menschen in den USA zu, als die Philadelphia Eagles die New England Patriots besiegten.

Mehr:  Kaepernick's Nike Werbung für Emmy nominiert

Nielsen verzeichnete auch Social-Media Engagements über Facebook, Instagram und Twitter. Hierbei erreichte der Super Bowl 32,3 Millionen Interaktionen.

Kommentieren

Privatsphäre verwalten BETA

Notwendig

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

PHPSESSID, __cfduid, _ga, _gid, advanced_ads_page_impressions, advanced_ads_pro_visitor_referrer, bp-activity-oldestpage, catAccCookies, gdpr[allowed_cookies], gdpr[consent_types], trc_cookie_storage, wfwaf-authcookie-899a1cdb7f7fc036ed9f3b9b0e83da70, wordpress_test_cookie

Statistik

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

_ga

Willst du deinen Account wirklich löschen?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

1
Hallo :-)
Hol' dir jetzt den kostenlosen Football Newsletter via WhatsApp! Klicke hierzu einfach nochmals auf den WhatsApp Button.
Powered by