Der Super Bowl LIII zog während der Sendung am Sonntag durchschnittlich 98,2 Millionen Zuschauer an, und war laut Nielsen-Rating nur in 41,1 Prozent der US Haushalte zu sehen.
Weiters heißt es im Nielsen-Rating, dass 67 Prozent der zusehenden US-Haushalte über ein TV-Gerät den Super Bowl verfolgten. ESPN Deportes (übertrug das Spiel mit spanischem Kommentar) zog 473.000 Zuschauer an.
We still don't know what the Super Bowl averaged on CBS alone, but it seems likely to be under 100M. The number for CBS + CBS Interactive + NFL digital properties + Verizon Media mobile properties + ESPN Deportes television and digital properties = 100.7M.
— John Ourand (@Ourand_SBJ) 4. Februar 2019
Die Anzahl der Zuseher ist im Vergleich mit 2018 deutlich zurückgegangen. Damals sahen schätzungsweise 103,4 Millionen Menschen in den USA zu, als die Philadelphia Eagles die New England Patriots besiegten.
Nielsen verzeichnete auch Social-Media Engagements über Facebook, Instagram und Twitter. Hierbei erreichte der Super Bowl 32,3 Millionen Interaktionen.