Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Gehirnerschütterung Sicherheit Concussion NFL
Foto: Keith Allison

NFL News

Weniger Gehirnerschütterungen in der Preseason – NFL “vorsichtig optimistisch”

Lesezeit: 2 min

Bei dem Treffen der Teambesitzer in New York sagte der Chefarzt der NFL, Dr. Allen Sills, dass die Liga nach der Preseason 2017 sieben Teams mit einer erhöhten Anzahl von Gehirnerschütterungen gefunden habe und “gezielte Maßnahmen mit diesen Teams” eingeleitet wurden.

Die Liga führte weit reichende Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern dieser Teams, diskutierte risikoarme Übungen und Spielerhelme. Nun ist man “vorsichtig optimistisch” bezüglich der Ergebnisse.

“In sechs dieser sieben Teams sind die Zahlen gesunken”, sagte Sills. “Diese sieben Mannschaften hatten im Jahr 2017 insgesamt 23 Gehirnerschütterungen, 2018 waren es nur noch neun.”

Die Anzahl der Gehirnerschütterungen in der Preseason fiel von 2017 bis 2018 um 12. Durch die Regeländerung in der Offseason gab es auch keine einzige Concussion nach einem Kickoff.

Neu ist auch das Helm-Bewertungssystem, das die Sicherheit des Helms auf einer grün bis roten Skala einstuft. NFL vice president of player health and safety, Jeff Miller, sagte, dass das System, das in Zusammenarbeit mit der NFLPA entwickelt wurde, positive Ergebnisse erzielt hat, da viele Spieler auf Helme mit einer besseren Bewertung umgestiegen sind.

Helme mit roter Bewertung sind ab der nächsten Saison für alle Spieler verboten. Lediglich 40 solcher Helme sind noch im Einsatz.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement