Die nächste Ausgabe des Super Bowl wird weniger Werbeunterbrechungen haben. Um das Erlebnis für Zuseher zu verbessern, haben FOX und die NFL beschlossen statt 5 nur noch 4 Werbeunterbrechungen pro Viertel einzulegen.
Die Gesamtzahl der Spots bleibt allerdings weitgehend unverändert, da die Werbeunterbrechungen einfach länger dauern werden.
Gemeinsam mit der NFL streben wir immer danach, das Produkt zu verbessern. Die Forschungsergebnisse der Liga haben bewiesen, dass weniger Unterbrechungen das Erlebnis für die Zuseher verbessern”, sagte Seth Winter Executive Vice President bei FOX Sports für Ad Sales.
Laut einem Bericht des Variety fordert FOX für den 30 sekündigen TV Spot im kommenden Jahr während dem Super Bowl rund 5,5 Millionen Dollar. Dies entspricht einer Preissteigerung von bis zu 7,8 Prozent gegenüber den diesjährigen Preisen.
Der Super Bowl LIV findet am 02. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami statt.