Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY MO JANUARY 12 Kansas City Chiefs wide receiver Tyreek Hill 10 during a 36 yard tou
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

WR Tyreek Hill wird vorerst nicht suspendiert

Lesezeit: 3 min

Die NFL gab am Freitag bekannt, dass sie den Receiver Tyreek Hill nicht suspendieren wird. Nach “einer umfassenden Untersuchung” wurde der Receiver der Kansas City Chiefs von den Vorwürfe des Kindesmissbrauchs vorerst freigesprochen.

“Die örtlichen Strafverfolgungsbehörden haben öffentlich mitgeteilt, dass sie aufgrund der verfügbaren Beweise nicht feststellen können, wer die Verletzungen des Kindes verursacht hat. Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Beweise kann die NFL auch nicht zu dem Schluss kommen, dass Herr Hill gegen die Personal Conduct Policy verstoßen hat”, so die Liga sagte in einer Erklärung.

Hill darf und wird somit am Trainingslager der Chiefs, das am 26. Juli startet, teilnehmen. Die Chiefs bestätigten bereits, dass Hill am Trainingscamp teilnehmen wird.

Die Liga gab an, dass während der viermonatigen Untersuchung ihr “Hauptanliegen das Wohlergehen des Kindes” war. Im NFL Statement wird auch geschlossen, dass der 3-jährige Sohn von Hill und der ehemaligen Verlobten Crystal Espinal “sicher” ist und dass das Johnson County Department (für Kinder und Familien) weiterhin beteiligt ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Aufgrund der uns von der Liga zur Verfügung gestellten Informationen haben wir entschieden, dass Tyreek zu Beginn des Trainingscamps ins Team zurückkehren kann”, hieß es in einem Statement. “Das Team unterstützt uneingeschränkt die von der Liga festgelegten Bedingungen für die Rückkehr und wird auch weiterhin alle neuen Entwicklungen in diesem Fall verfolgen.”

Hill wurde von allen teambezogenen Aktivitäten ausgeschlossen, nachdem ein Audioclip des Receivers und Espinal, der die Verletzungen des Sohnes thematisierte, am 25. April von KCTV5 veröffentlicht wurde.

In der Aufnahme bestritt Hill, den Arm seines Sohnes gebrochen zu haben. Die Aufnahme wurde nur einen Tag, nachdem der Bezirksstaatsanwalt bekanntgab keine Anklage gegen Hill und Espinal einzureichen, veröffentlicht. Dieser sagte damals, er glaube, ein Verbrechen sei vorgefallen, aber es gebe keine Beweise dafür, wer es begangen habe.

Die NFL hatte seit April die volle Audiodatei des Gesprächs. Die Liga habe auch mehrere erfolglose Versuche unternommen, Espinal zu interviewen, so Albert Breer von MMQB.

Die Chiefs und Hill könnten Berichten zufolge erneut Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen, obwohl es “einige Wochen, wenn nicht Monate” dauern könnte, bis sie die Verhandlungen wieder aufgenommen werden.

Hill ist seit seiner Auswahl in der fünften Runde des Drafts 2016 ein Schlüsselelement in der Offense der Chiefs. Letztes Jahr rhalf er Kansas City mit seinen 12-Touchdowns und 1.479 Yards bis ins AFC Championship Game zu kommen.

Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement