Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Lucas Oil Stadium Combine Colts
Foto: bnpositive

College

Zuvor ausgeschlossene Spieler dürfen nun doch teilweise am Combine teilnehmen

Lesezeit: 2 min

Die NFL hat eine ihrer Regeln überarbeitet, die es dem Louisiana Tech Edge-Rusher Jaylon Ferguson, dem Defensive Tackle Jeffery Simmons und dem Colorado State Receiver Preston Williams ursprünglich verwehrte am Combine teilzunehmen.

Sie werden nach der Regeländerung zumindest an medizinischen Tests und im eingeschränkten Maße auch an Interviews im Combine teilnehmen können, der am Dienstag in Indianapolis beginnt. Das Trio darf aber immer noch nicht vor Ort zeigen was es drauf hat.

“Anstatt dass sie in diesen Fällen einzeln zu den 32 Teams reisen müssen, soll dies den Teams die Möglichkeit geben die wichtigsten Informationen – die ärztliche Untersuchung – an einem Ort zu bekommen”, sagte Troy Vincent.

Laut Tom Pelissero von NFL.com wird Simmons aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht am Combine teilnehmen .

Die drei Draft Kandidaten wurden aufgrund von früheren Verhaftungen nicht eingeladen bzw. nachträglich ausgeladen. Ein Hintergrund-Check ergab Berichten zufolge , dass Ferguson, ein wahrscheinlicher First Round Pick, wegen seiner Beteiligung an einer Schlägerei während seines ersten Studienjahres verurteilt wurde.

Fergusons Agent reagierte wie zu erwarten eingeschnappt auf die NFL, als die Einladung seines Spielers aufgehoben wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Berichten zufolge teilte die NFL den Teams im Januar mit, dass Spieler, bei denen Verbrechen oder Gewalttaten festgestellt wurden, aus dem Combine verbannt würden.

Foto: flickr / bnpositive

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×