Folge FootballR

Hi, was suchst du?

March 8, 2020, Carson, CA, USA: XFL Football - the Los Angeles Wildcats beat the Tampa Bay Vipers, 41 to 34, at The Dign
Foto: imago images / ZUMA Wire

XFL

Dwayne “The Rock” Johnson und Partner kaufen die XFL

Lesezeit: 2 min

Der Schauspieler und ehemalige WWE-Star Dwayne “The Rock” Johnson und zwei Partner kauften die XFL für rund 15 Millionen Dollar. Das teilten sie am Montag mit, Stunden bevor die Footballliga über eine Auktion verkauft werden sollte.

Johnson hat sich mit der privaten Investmentfirma RedBird Capital Partners und Dany Garcia zusammengetan, um die XFL zu kaufen, die im April Insolvenz anmeldete, nachdem die COVID-19-Pandemie die Liga gezwungen hatte, die erste Saison verfrüht zu beenden.

Die XFL war früher im Besitz des WWE-Vorsitzenden Vince McMahon.

Es scheint, dass Johnson eine aktive Rolle dabei spielen wird, die XFL zurückzubringen.

“Die Übernahme der XFL mit meinen talentierten Partnern Dany Garcia und Gerry Cardinale ist für mich eine Investition, die tief in zwei Dingen verwurzelt ist – meiner Leidenschaft für das Spiel und meinem Wunsch, immer den Fans etwas zu bieten”, sagte Johnson gegenübern ESPN.

“Mit Stolz und Dankbarkeit für alles, was ich mit meinen eigenen beiden Händen geschaffen habe, plane ich, diese Pranken nun auf die XFL anzuwenden und freue mich darauf, etwas Besonderes für die Spieler, Fans und alle Beteiligten zu schaffen…”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Liga mit acht Teams, die einen TV-Vertrag mit FOX abgeschlossen hatte, zog in der ersten Woche 3 Millionen Zuschauer an und sorgte gleichzeitig für eine starke Fangemeinde in den sozialen Medien. In der fünften und letzten Woche hatte die XFL jedoch nur noch etwa die Hälfte der Zuschauer.

Die ursprüngliche XFL wurde 2001 gegründet, überstand aber (auch) nur eine Saison.

Johnson, Star der Filmreihe “Fast and Furious” und der HBO-Footballserie “Ballers”, ist einer der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods. Er hat ein Nettovermögen von rund 320 Millionen Dollar.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

USFL

Die United Football League (UFL), die als führende Frühjahrs-Football-Liga gilt, hat heute die acht Teams bekannt gegeben, die in ihrer ersten Saison antreten werden....

NFL News

In einer bahnbrechenden Ankündigung gaben die XFL und die United States Football League (USFL) am Donnerstag bekannt, dass sie sich zu einer neuen Frühlingsliga...

NFL News

In diesem Frühling erlebte die XFL ihre Wiedergeburt. Die Ligasaison endete mit dem XFL-Meisterschaftsspiel am 12. Mai, bei dem die Renegades die Defenders mit...

NFL News

XFL Titel 2023 – Die Arlington Renegades besiegten die D.C. Defenders mit 35-26 und gewannen damit am Samstag die XFL-Meisterschaft 2023. Die Renegades, die...

Interview

Gerald “Doc Meier” ist ein Experte im Bereich Football und verfügt über eine 35-jährige Erfahrung in diesem Sport. Er war bereits 1987 Gründungsmitglied der...

XFL

Crunchtime in der XFL: Mit dem Championship Game steht in der neuen American-Football-Liga am Wochenende der Saisonhöhepunkt an. Im Alamodome im texanischen San Antonio...

Advertisement
×