Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>© Foto by Kellner.</p> <p>Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011 ist der Austragungsort wieder Österreich. Die Eat the Ball Football Europameisterschaft geht von 30. Mai bis 7. Juni in Graz und St. Pölten, der Finaltag im Wiener Ernst Happel-Stadion über die Bühne. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde heuer bereits zum zweiten Mal Europameister. Alte und neue Partner ermöglichen eine Veranstaltung der Superlative.</p> <p>Im Sommer kürte sich die AFBÖ U19-Auswahl bereits zum zweiten Mal zum europäischen Champion. Viele der Spieler, die 2011 und 2013 die Junioren-EM gewannen, werden im kommenden Jahr ein wesentlicher Bestandteil der Herrennationalmannschaft sein. Und die ist heiß auf einen Erfolg, denn 2010 versäumten sie in Frankfurt um nur zwei Punkten gegen Deutschland den Einzug ins Finale und wurde Dritter.</p> <p>Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011, ist die EM das zweite Football-Großevent in Österreich. Am 7. Juni 2014 geht das Finalspiel der Eat the Ball Europameisterschaft, wie auch das Spiel um Platz drei im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne. Die Gruppenspiele finden in St. Pölten (NV Arena) undGraz (UPC Arena) statt. Qualifizierte Nationen sind Titelverteidiger Deutschland, Vizeeuropameister Frankreich, Schweden, Finnland, Österreich und Aufsteiger Dänemark.</p> <p>„Wir freuen uns nach der WM 2011 mit der EM 2014 wieder Football Total nach Österreich zu bringen. Mit den Spielen werden wir vor allem die Jugend weiter für unseren faszinierenden Sport begeistern. Bei der EM haben wir, wie schon bei der WM, die Möglichkeit einem neuen Zielpublikum mit dem Gameday zu zeigen, das Football weit mehr ist, als nur Action auf dem Spielfeld, es ist ein Tag voll Unterhaltung für die ganze Familie.“ sieht AFBÖ Präsident Michael Eschlböck die Eat the Ball Europameisterschaft 2014 nicht nur rein sportlich, sondern auch als wichtiges Instrument zur weiteren Verbreitung des Footballfiebers in Österreich.</p> <p>Neue Partnerschaften<br />Neben den bereits bestehenden Kooperationen mit Eat the Ball oder Ö3, konnten für die EM neue Partner gewonnen werden. Egger Privatbrauerei und Admiral Sportwetten setzen 2014 auf die aufstrebende Trendsportart.</p> <p>„Mit der „Eat the Ball Football EM 2014“ hat es eine absolute Trendsportart zu uns nach Österreich geschafft. Wir freuen uns daher besonders, als Partner mit unseren Egger Produkten bei der Football EM mit dabei zu sein.“ Freut sich Bernhard Prosser, Egger Bier Geschäftsführer Verkauf und Marketing.</p> <p>„Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war der jahrelange gute Kontakt zum American Football Bund Österreich und so fiel ADMIRAL im August 2013 die Entscheidung leicht, als Sponsor der Football EM 2014 in Österreich aufzutreten. Als Partner des Sports engagiert sich ADMIRAL auch bei mehr als 100 Vereinen aus Fußball, Basketball, Handball und Eishockey. Viele Vereine hat ADMIRAL bereits als starker Partner auf dem Weg zu unvergesslichen Sportmomenten begleitet und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Football EM 2014.“ Sagt Admiral GeschäftsführerJürgen Irsigler.</p> <p>"Hitradio Ö3 setzt auch 2014 die Kooperation mit dem AFBÖ im Rahmen der Football Europameisterschaft sowie der Austrian Bowl fort. Ö3 kann in Wahrheit auch gar nicht anders – Ö3-Moderator Peter L. Eppinger ist wahrscheinlich der größte American Football Fan weltweit. Und würde es „seinem“ Sender nie verzeihen, wenn sich Ö3 nicht für American Football engagieren würde… Ein Glück, dass dies für Ö3 keine Verpflichtung, sondern reine Freude ist.</p> <p>American Football ist nicht nur eine junge Sportart die in Österreich eine wachsende und treue Fangemeinde hat – American Football ist Unterhaltung & Entertainment für die ganze Familie: Packende Szenen am Spielfeld, Cheerleader & Pyrotechnik in den Spielpausen – Musik und Aftergame Partys. Ein positives Markenumfeld mit „Das Leben ist ein Hit“-Anspruch.“ erklärt Wolfgang Pfleger, Leiter der Ö3 Events den Footballsport.<br />Für die touristische Abwicklung konnte, wie schon bei der WM 2011, die Firma Eurotours gewonnen werden, die spezielle Packages in den Kernländern anbietet und sich um die Reiselogistik der Teams kümmern wird.</p> <p>Viel Action, kleiner Preis<br />Wer American Football kennt weiß, dass es der Gameday in sich hat. Und so erwartet die Fans jede Menge Spaß und Unterhaltung. Selbstverständlich treten die Cheerleader auf, es gibt Pyroshow, Musik, Gastronomie und viel Stimmung. Auch am Partykonzept wird fieberhaft gefeilt.</p> <p>Die Ticketpreise sind, wie schon bei der Weltmeisterschaft, wo am Finaltag 20.000 Besucher im Ernst Happel Stadion gezählt wurden, moderat. Es gibt wieder drei Kategorien und VIP Karten.</p> <p>Gruppenspiele<br />3. Kategorie: Vollpreis 15 Euro, Kinder (6-16) 4 Euro<br />2. Kategorie: Vollpreis 20 Euro, Kinder (6-16) 6 Euro<br />1. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 8 Euro<br />VIP: Vollpreis 150 Euro, Kinder (6-16) 70 Euro</p> <p>Finalspiele<br />3. Kategorie: Vollpreis 25 Euro, Kinder (6-16) 12 Euro<br />2. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 15 Euro<br />1. Kategorie: Vollpreis 40 Euro, Kinder (6-16) 20 Euro<br />VIP: Vollpreis 250 Euro, Kinder (6-16) 120 Euro</p>

2014 findet die 13. Europameisterschaft im American Football statt

© Foto by Kellner.

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011 ist der Austragungsort wieder Österreich. Die Eat the Ball Football Europameisterschaft geht von 30. Mai bis 7. Juni in Graz und St. Pölten, der Finaltag im Wiener Ernst Happel-Stadion über die Bühne. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde heuer bereits zum zweiten Mal Europameister. Alte und neue Partner ermöglichen eine Veranstaltung der Superlative.

Im Sommer kürte sich die AFBÖ U19-Auswahl bereits zum zweiten Mal zum europäischen Champion. Viele der Spieler, die 2011 und 2013 die Junioren-EM gewannen, werden im kommenden Jahr ein wesentlicher Bestandteil der Herrennationalmannschaft sein. Und die ist heiß auf einen Erfolg, denn 2010 versäumten sie in Frankfurt um nur zwei Punkten gegen Deutschland den Einzug ins Finale und wurde Dritter.

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011, ist die EM das zweite Football-Großevent in Österreich. Am 7. Juni 2014 geht das Finalspiel der Eat the Ball Europameisterschaft, wie auch das Spiel um Platz drei im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne. Die Gruppenspiele finden in St. Pölten (NV Arena) undGraz (UPC Arena) statt. Qualifizierte Nationen sind Titelverteidiger Deutschland, Vizeeuropameister Frankreich, Schweden, Finnland, Österreich und Aufsteiger Dänemark.

„Wir freuen uns nach der WM 2011 mit der EM 2014 wieder Football Total nach Österreich zu bringen. Mit den Spielen werden wir vor allem die Jugend weiter für unseren faszinierenden Sport begeistern. Bei der EM haben wir, wie schon bei der WM, die Möglichkeit einem neuen Zielpublikum mit dem Gameday zu zeigen, das Football weit mehr ist, als nur Action auf dem Spielfeld, es ist ein Tag voll Unterhaltung für die ganze Familie.“ sieht AFBÖ Präsident Michael Eschlböck die Eat the Ball Europameisterschaft 2014 nicht nur rein sportlich, sondern auch als wichtiges Instrument zur weiteren Verbreitung des Footballfiebers in Österreich.

Neue Partnerschaften
Neben den bereits bestehenden Kooperationen mit Eat the Ball oder Ö3, konnten für die EM neue Partner gewonnen werden. Egger Privatbrauerei und Admiral Sportwetten setzen 2014 auf die aufstrebende Trendsportart.

„Mit der „Eat the Ball Football EM 2014“ hat es eine absolute Trendsportart zu uns nach Österreich geschafft. Wir freuen uns daher besonders, als Partner mit unseren Egger Produkten bei der Football EM mit dabei zu sein.“ Freut sich Bernhard Prosser, Egger Bier Geschäftsführer Verkauf und Marketing.

„Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war der jahrelange gute Kontakt zum American Football Bund Österreich und so fiel ADMIRAL im August 2013 die Entscheidung leicht, als Sponsor der Football EM 2014 in Österreich aufzutreten. Als Partner des Sports engagiert sich ADMIRAL auch bei mehr als 100 Vereinen aus Fußball, Basketball, Handball und Eishockey. Viele Vereine hat ADMIRAL bereits als starker Partner auf dem Weg zu unvergesslichen Sportmomenten begleitet und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Football EM 2014.“ Sagt Admiral GeschäftsführerJürgen Irsigler.

“Hitradio Ö3 setzt auch 2014 die Kooperation mit dem AFBÖ im Rahmen der Football Europameisterschaft sowie der Austrian Bowl fort. Ö3 kann in Wahrheit auch gar nicht anders – Ö3-Moderator Peter L. Eppinger ist wahrscheinlich der größte American Football Fan weltweit. Und würde es „seinem“ Sender nie verzeihen, wenn sich Ö3 nicht für American Football engagieren würde… Ein Glück, dass dies für Ö3 keine Verpflichtung, sondern reine Freude ist.

American Football ist nicht nur eine junge Sportart die in Österreich eine wachsende und treue Fangemeinde hat – American Football ist Unterhaltung & Entertainment für die ganze Familie: Packende Szenen am Spielfeld, Cheerleader & Pyrotechnik in den Spielpausen – Musik und Aftergame Partys. Ein positives Markenumfeld mit „Das Leben ist ein Hit“-Anspruch.“ erklärt Wolfgang Pfleger, Leiter der Ö3 Events den Footballsport.
Für die touristische Abwicklung konnte, wie schon bei der WM 2011, die Firma Eurotours gewonnen werden, die spezielle Packages in den Kernländern anbietet und sich um die Reiselogistik der Teams kümmern wird.

Viel Action, kleiner Preis
Wer American Football kennt weiß, dass es der Gameday in sich hat. Und so erwartet die Fans jede Menge Spaß und Unterhaltung. Selbstverständlich treten die Cheerleader auf, es gibt Pyroshow, Musik, Gastronomie und viel Stimmung. Auch am Partykonzept wird fieberhaft gefeilt.

Die Ticketpreise sind, wie schon bei der Weltmeisterschaft, wo am Finaltag 20.000 Besucher im Ernst Happel Stadion gezählt wurden, moderat. Es gibt wieder drei Kategorien und VIP Karten.

Gruppenspiele
3. Kategorie: Vollpreis 15 Euro, Kinder (6-16) 4 Euro
2. Kategorie: Vollpreis 20 Euro, Kinder (6-16) 6 Euro
1. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 8 Euro
VIP: Vollpreis 150 Euro, Kinder (6-16) 70 Euro

Finalspiele
3. Kategorie: Vollpreis 25 Euro, Kinder (6-16) 12 Euro
2. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 15 Euro
1. Kategorie: Vollpreis 40 Euro, Kinder (6-16) 20 Euro
VIP: Vollpreis 250 Euro, Kinder (6-16) 120 Euro

Lesezeit: 5 min

© Foto by Kellner.

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011 ist der Austragungsort wieder Österreich. Die Eat the Ball Football Europameisterschaft geht von 30. Mai bis 7. Juni in Graz und St. Pölten, der Finaltag im Wiener Ernst Happel-Stadion über die Bühne. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde heuer bereits zum zweiten Mal Europameister. Alte und neue Partner ermöglichen eine Veranstaltung der Superlative.

Im Sommer kürte sich die AFBÖ U19-Auswahl bereits zum zweiten Mal zum europäischen Champion. Viele der Spieler, die 2011 und 2013 die Junioren-EM gewannen, werden im kommenden Jahr ein wesentlicher Bestandteil der Herrennationalmannschaft sein. Und die ist heiß auf einen Erfolg, denn 2010 versäumten sie in Frankfurt um nur zwei Punkten gegen Deutschland den Einzug ins Finale und wurde Dritter.

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011, ist die EM das zweite Football-Großevent in Österreich. Am 7. Juni 2014 geht das Finalspiel der Eat the Ball Europameisterschaft, wie auch das Spiel um Platz drei im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne. Die Gruppenspiele finden in St. Pölten (NV Arena) undGraz (UPC Arena) statt. Qualifizierte Nationen sind Titelverteidiger Deutschland, Vizeeuropameister Frankreich, Schweden, Finnland, Österreich und Aufsteiger Dänemark.

„Wir freuen uns nach der WM 2011 mit der EM 2014 wieder Football Total nach Österreich zu bringen. Mit den Spielen werden wir vor allem die Jugend weiter für unseren faszinierenden Sport begeistern. Bei der EM haben wir, wie schon bei der WM, die Möglichkeit einem neuen Zielpublikum mit dem Gameday zu zeigen, das Football weit mehr ist, als nur Action auf dem Spielfeld, es ist ein Tag voll Unterhaltung für die ganze Familie.“ sieht AFBÖ Präsident Michael Eschlböck die Eat the Ball Europameisterschaft 2014 nicht nur rein sportlich, sondern auch als wichtiges Instrument zur weiteren Verbreitung des Footballfiebers in Österreich.

Neue Partnerschaften
Neben den bereits bestehenden Kooperationen mit Eat the Ball oder Ö3, konnten für die EM neue Partner gewonnen werden. Egger Privatbrauerei und Admiral Sportwetten setzen 2014 auf die aufstrebende Trendsportart.

Advertisement. Scroll to continue reading.

„Mit der „Eat the Ball Football EM 2014“ hat es eine absolute Trendsportart zu uns nach Österreich geschafft. Wir freuen uns daher besonders, als Partner mit unseren Egger Produkten bei der Football EM mit dabei zu sein.“ Freut sich Bernhard Prosser, Egger Bier Geschäftsführer Verkauf und Marketing.

„Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war der jahrelange gute Kontakt zum American Football Bund Österreich und so fiel ADMIRAL im August 2013 die Entscheidung leicht, als Sponsor der Football EM 2014 in Österreich aufzutreten. Als Partner des Sports engagiert sich ADMIRAL auch bei mehr als 100 Vereinen aus Fußball, Basketball, Handball und Eishockey. Viele Vereine hat ADMIRAL bereits als starker Partner auf dem Weg zu unvergesslichen Sportmomenten begleitet und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Football EM 2014.“ Sagt Admiral GeschäftsführerJürgen Irsigler.

“Hitradio Ö3 setzt auch 2014 die Kooperation mit dem AFBÖ im Rahmen der Football Europameisterschaft sowie der Austrian Bowl fort. Ö3 kann in Wahrheit auch gar nicht anders – Ö3-Moderator Peter L. Eppinger ist wahrscheinlich der größte American Football Fan weltweit. Und würde es „seinem“ Sender nie verzeihen, wenn sich Ö3 nicht für American Football engagieren würde… Ein Glück, dass dies für Ö3 keine Verpflichtung, sondern reine Freude ist.

American Football ist nicht nur eine junge Sportart die in Österreich eine wachsende und treue Fangemeinde hat – American Football ist Unterhaltung & Entertainment für die ganze Familie: Packende Szenen am Spielfeld, Cheerleader & Pyrotechnik in den Spielpausen – Musik und Aftergame Partys. Ein positives Markenumfeld mit „Das Leben ist ein Hit“-Anspruch.“ erklärt Wolfgang Pfleger, Leiter der Ö3 Events den Footballsport.
Für die touristische Abwicklung konnte, wie schon bei der WM 2011, die Firma Eurotours gewonnen werden, die spezielle Packages in den Kernländern anbietet und sich um die Reiselogistik der Teams kümmern wird.

Viel Action, kleiner Preis
Wer American Football kennt weiß, dass es der Gameday in sich hat. Und so erwartet die Fans jede Menge Spaß und Unterhaltung. Selbstverständlich treten die Cheerleader auf, es gibt Pyroshow, Musik, Gastronomie und viel Stimmung. Auch am Partykonzept wird fieberhaft gefeilt.

Die Ticketpreise sind, wie schon bei der Weltmeisterschaft, wo am Finaltag 20.000 Besucher im Ernst Happel Stadion gezählt wurden, moderat. Es gibt wieder drei Kategorien und VIP Karten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Gruppenspiele
3. Kategorie: Vollpreis 15 Euro, Kinder (6-16) 4 Euro
2. Kategorie: Vollpreis 20 Euro, Kinder (6-16) 6 Euro
1. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 8 Euro
VIP: Vollpreis 150 Euro, Kinder (6-16) 70 Euro

Finalspiele
3. Kategorie: Vollpreis 25 Euro, Kinder (6-16) 12 Euro
2. Kategorie: Vollpreis 30 Euro, Kinder (6-16) 15 Euro
1. Kategorie: Vollpreis 40 Euro, Kinder (6-16) 20 Euro
VIP: Vollpreis 250 Euro, Kinder (6-16) 120 Euro

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×