Nach nur einem Jahr Football Streaming löst Amazon, Twitter bei der Übertragung ab. Amazon hat sich die “Online” Rechte für die Thursday Night Spiele der NFL gesichert.
Der Online Riese hat sich gegen Facebook und Twitter durchgesetzt und wird in der kommenden Saison 10 Thursday Night Football Spiele zeigen, die von CBS und NBC übertragen werden.
Es handelt sich um einen Vertrag über 1 Jahr und satte $ 50 Millionen Dollar. Twitter kam im letzten Jahr für NFL-Verhältnisse vergleichsweise günstig weg. So kosteten die 10 Donnerstagsspiele den Kurznachrichtendienst nur knapp $10 Millionen.
Somit ergänzt TNF die Amazon Football Reihe “All or Nothing”. Anders als bei Twitter, benötigt man bei Amazon um die Donnerstag Nachtspiele künftig zu sehen, eine Amazon Prime (>) Mitgliedschaft.
Die Liga war mit den Produktionen von Twitter zufrieden, will ihre Sendungen aber an verschiedene Medienunternehmen weitergeben, da sich 2021, wenn die aktuellen Medienverträge auslaufen, rasend nähert.
Die NFL machte erstmals 2015 einen Deal mit Yahoo!, um ein NFL Spiel live zu streamen ($ 17 Millionen).
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!