Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die NFL hat das langersehnte Ziel erreicht und ein Team in Los Angeles untergebracht. Nun werden auch weitere Schritte in Übersee in Angriff genommen.</p>

Ein NFL Team in London – realisierbar?

Die NFL hat das langersehnte Ziel erreicht und ein Team in Los Angeles untergebracht. Nun werden auch weitere Schritte in Übersee in Angriff genommen.

Lesezeit: 2 min

Die NFL hat das langersehnte Ziel erreicht und ein Team in Los Angeles untergebracht. Nun werden auch weitere Schritte in Übersee in Angriff genommen.

In den letzten Jahren hat die NFL ihre Präsenz im Vereinigten Königreich gehörig ausgebaut und bereits auf 3 Spiele in London ausgebaut. Auch versucht man nun mit aller Kraft die NFL als weltweite Marke zu etablieren.

Sollte man American Football und die NFL als globalen Sport etablieren wollen ist natürlich einer der ersten logischen Schritte ein Franchise außerhalb der USA zu haben. Sollte es tatsächlich dazukommen, so wäre ein Franchise in London die naheliegendste Entscheidung.

Werfen wir nun einen Blick auf die Realisierbarkeit eines solchen Unterfangens:

Wo würde das Team spielen?

In London stünden für jeden möglichen Kandidaten jede Menge Stadien zur Verfügung. Als erstes fällt einem natürlich das Wembley Stadium ein, welches keinen festen Club hat der dieses permanent nutzt. Somit könnte die Heimat des englischen Fußballnationalteams auch einem NFL Franchise ein Zuhause bieten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weitere Möglichkeiten wären auch das neue Stadion der Tottenham Hotspurs (Eröffnung: Sommer 2018). Der Verein und die NFL konnten sich ja bereits auf einen 10 Jahresvertrag einigen.

Eine weitere Option wäre es auch ein eigenes Stadion bauen zu lassen.

Würde ein NFL Team in London genug Fans & Unterstützung haben

 

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×