Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Martin Kocian betreut ab sofort die Defense der Graz Giants. Nach Blaine Bennett ist Kocian der zweite neue Vollzeittrainer den die Graz Giants für die kommende Saison präsentieren.</p> <p>Kocian, der ursprünglich aus der Tschechischen Republik stammt, arbeitete vier Jahre in den USA am Elmhurst College in Illinois, wo er die Defensive Backs betreute. Zuvor war er zwei Jahre an einer US - High School tätig.</p> <p>Auch in Europa ist Kocian kein unbeschriebenes Blatt. Von 1998 – 2007 und 2013 trainierte er die Prag Lions. 2008 war er für die Running Backs bei den Dresden Monarchs verantwortlich und 2009 konnte er als Linebacker Coach der Berlin Adler den Eurobowl gewinnen. Die beiden Saisonen in Deutschland hat Kocian übrigens zusammen mit Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah und Raiders OC Lee Rowland gearbeitet.</p> <p>Fun Fact zu Kocian: In Berlin war er der erste Coach von Björn Werner, der kommenden Sonntag mit den Indianapolis Colts um den Einzug in die Super Bowl spielen wird.</p> <p>Nachdem er 2013 aus den USA zurückgekehrt war, heuerte er in der Slowakei bei den Bratislava Monarchs als Head Coach an. Als Spieler war der heutige Verteidigungsstratege von 1993 bis 1997 als Safety und Linebacker für die Prag Lions aktiv.</p> <p>Kocian ist seit Montag in Graz und hat bereits das erste Training mit dem team absolviert. Den Defensive Coaching Staff komplettieren die Position Coaches Manuel Schneeweiß (Defensive Backfield) und der ehemalige Styrian Bears Head Coach Daniel Preininger. (Defensive Line).</p> <p>Martin Kocian zur neuen Aufgabe: "I am very excited for being part of Giants organization and for the opportunity to work with such a talented team. I am looking forward to hit the practice field soon and start to prepare for the upcoming season and see how far we can get with this young team."</p> <p>Geschäftsführer Schreiner zur Verpflichtung: „Martin Kocian hat sich im Herbst bei den Graz Giants vorgestellt und uns bereits kurz darauf bei einem Mini Camp unterstützt und geholfen. Dort hat sich schnell gezeigt, was für ein toller und engagierter Trainer er ist und welch umfassendes Fachwissen er mitbringt. Für uns war klar dass Martin ein Mann ist den wir unbedingt für die Giants verpflichten wollen. Ich bin sehr froh, dass uns dies gelungen ist!“</p>

Giants präsentieren neuen Defense Coordinator

Martin Kocian betreut ab sofort die Defense der Graz Giants. Nach Blaine Bennett ist Kocian der zweite neue Vollzeittrainer den die Graz Giants für die kommende Saison präsentieren.

Kocian, der ursprünglich aus der Tschechischen Republik stammt, arbeitete vier Jahre in den USA am Elmhurst College in Illinois, wo er die Defensive Backs betreute. Zuvor war er zwei Jahre an einer US – High School tätig.

Auch in Europa ist Kocian kein unbeschriebenes Blatt. Von 1998 – 2007 und 2013 trainierte er die Prag Lions. 2008 war er für die Running Backs bei den Dresden Monarchs verantwortlich und 2009 konnte er als Linebacker Coach der Berlin Adler den Eurobowl gewinnen. Die beiden Saisonen in Deutschland hat Kocian übrigens zusammen mit Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah und Raiders OC Lee Rowland gearbeitet.

Fun Fact zu Kocian: In Berlin war er der erste Coach von Björn Werner, der kommenden Sonntag mit den Indianapolis Colts um den Einzug in die Super Bowl spielen wird.

Nachdem er 2013 aus den USA zurückgekehrt war, heuerte er in der Slowakei bei den Bratislava Monarchs als Head Coach an. Als Spieler war der heutige Verteidigungsstratege von 1993 bis 1997 als Safety und Linebacker für die Prag Lions aktiv.

Kocian ist seit Montag in Graz und hat bereits das erste Training mit dem team absolviert. Den Defensive Coaching Staff komplettieren die Position Coaches Manuel Schneeweiß (Defensive Backfield) und der ehemalige Styrian Bears Head Coach Daniel Preininger. (Defensive Line).

Martin Kocian zur neuen Aufgabe: “I am very excited for being part of Giants organization and for the opportunity to work with such a talented team. I am looking forward to hit the practice field soon and start to prepare for the upcoming season and see how far we can get with this young team.”

Geschäftsführer Schreiner zur Verpflichtung: „Martin Kocian hat sich im Herbst bei den Graz Giants vorgestellt und uns bereits kurz darauf bei einem Mini Camp unterstützt und geholfen. Dort hat sich schnell gezeigt, was für ein toller und engagierter Trainer er ist und welch umfassendes Fachwissen er mitbringt. Für uns war klar dass Martin ein Mann ist den wir unbedingt für die Giants verpflichten wollen. Ich bin sehr froh, dass uns dies gelungen ist!“

Lesezeit: 3 min

Martin Kocian betreut ab sofort die Defense der Graz Giants. Nach Blaine Bennett ist Kocian der zweite neue Vollzeittrainer den die Graz Giants für die kommende Saison präsentieren.

Kocian, der ursprünglich aus der Tschechischen Republik stammt, arbeitete vier Jahre in den USA am Elmhurst College in Illinois, wo er die Defensive Backs betreute. Zuvor war er zwei Jahre an einer US – High School tätig.

Auch in Europa ist Kocian kein unbeschriebenes Blatt. Von 1998 – 2007 und 2013 trainierte er die Prag Lions. 2008 war er für die Running Backs bei den Dresden Monarchs verantwortlich und 2009 konnte er als Linebacker Coach der Berlin Adler den Eurobowl gewinnen. Die beiden Saisonen in Deutschland hat Kocian übrigens zusammen mit Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah und Raiders OC Lee Rowland gearbeitet.

Fun Fact zu Kocian: In Berlin war er der erste Coach von Björn Werner, der kommenden Sonntag mit den Indianapolis Colts um den Einzug in die Super Bowl spielen wird.

Nachdem er 2013 aus den USA zurückgekehrt war, heuerte er in der Slowakei bei den Bratislava Monarchs als Head Coach an. Als Spieler war der heutige Verteidigungsstratege von 1993 bis 1997 als Safety und Linebacker für die Prag Lions aktiv.

Kocian ist seit Montag in Graz und hat bereits das erste Training mit dem team absolviert. Den Defensive Coaching Staff komplettieren die Position Coaches Manuel Schneeweiß (Defensive Backfield) und der ehemalige Styrian Bears Head Coach Daniel Preininger. (Defensive Line).

Advertisement. Scroll to continue reading.

Martin Kocian zur neuen Aufgabe: “I am very excited for being part of Giants organization and for the opportunity to work with such a talented team. I am looking forward to hit the practice field soon and start to prepare for the upcoming season and see how far we can get with this young team.”

Geschäftsführer Schreiner zur Verpflichtung: „Martin Kocian hat sich im Herbst bei den Graz Giants vorgestellt und uns bereits kurz darauf bei einem Mini Camp unterstützt und geholfen. Dort hat sich schnell gezeigt, was für ein toller und engagierter Trainer er ist und welch umfassendes Fachwissen er mitbringt. Für uns war klar dass Martin ein Mann ist den wir unbedingt für die Giants verpflichten wollen. Ich bin sehr froh, dass uns dies gelungen ist!“

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×