Hannes Arch, der weltklasse Kunstflug- und Stuntpilot wird bei der Chevrolet Austrian Bowl kurz vor Beginn des Finales über der NV Arena seine atemberaubenden Stunts vorführen. Aber auch sonst bietet der Game Day auch heuer wieder Spannung, Spass und Unterhaltung für die ganze Familie. Bei der Pre-Game Show ab 18.00 Uhr können sich Kinder und Jugendliche im Football Experience Park so richtig austoben und einstimmen. Die Betreiber zahlreicher Gastronomie-Stände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Musikalisch einheizen wird der bekannte DJ Frozen Fritz. Die Bundeshymne wird von Anji Hinke. In der Halbzeit Show werden die Liga MVPs geehrt und von 120 Cheerleadern mit toller Choreographie und Ö3 Deejay gefeiert. Zum Abschluss des Spiels wird es bei der Siegerehrung ein großes Feuerwerk geben. Der MVP des Finales bekommt einen Chevrolet Camaro für eine Woche.
Die Ticketpreise beginnen ab € 10,– für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren im Vorverkauf und enden bei € 21,– für Erwachsene an der Abendkassa in Kategorie 1. Die VIP Gäste feiern in der Hypo NÖ Lounge mit Abendbuffet, Getränken und Chill Area und einem exzellenten Blick auf das Spielfeld. Die VIP Tickets kosten € 95,–. Tickets und Infos unter: www.austrianbowl.com
Starkes Spiel, starke Partner
Kennern ist das Brot in Form eines American Footballs bereits bei den Übertragungen der NFL auf Puls4 oder bei der Superbowl Party im Wiener Marriott aufgefallen: Eat the Ball ist auch Partner des American Football Bund Österreich. Bei der Chevrolet Austrian Bowl wird das Logo das Spielfeld zieren, eine Eat The Ball Grillstation versorgt die Fans mit exquisiten Burgern. Eat the Ball ist Partner des Nationalteams und Hauptsponsor der School Days des AFBÖ.
Mit dem AFBÖ verbinden uns die Anfänge unseres Unternehmens. Diese engagierte und professionelle Organisation, war unser erster Partner, Laurinho Walch der erste von uns unterstützte Athlet. American Football bietet Eat the Ball eine einzigarte Plattform in Sachen Jugend Arbeit und loyaler Fan-Zielgruppe. Dass Eat the Ball sich im Rahmen der Chevrolet Austrian Bowl engagiert, ist nichts anderes als die logische Konsequenz , der vor Jahren begonnen, professionellen aber auch freundschaftlichen Zusammenarbeit. – erklärt Norbert Kraihamer, Geschäftsführender Gesellschafter Eat the Ball das Engagement bei der Chevrolet Austrian Bowl.
Im Rahmen der Chevrolet Austrian Bowl XXIX darf sich der Most Valuable Player (MVP) des Finales nicht nur mit diesem besonderen Titel schmücken, sondern bekommt auch vom Hauptsponsor Chevrolet eine ganz besondere Form der Anerkennung zugedacht: Er wird im Chevrolet Camaro seine Ehrenrunde im Stadion bestreiten und anschließend das Fahrzeug für ausgiebige Testfahrten eine Woche lang mit nach Hause nehmen.
Dazu Mag. Rainer Fillitz, Geschäftsführer Chevrolet Austria:
Vor wenigen Tagen hat Chevrolet in Detroit ein Rekordergebnis für das erste Halbjahr bekanntgegeben. Auch in Österreich sind wir zuversichtlich, dass wir an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen können. Besonders die Einführung des Trax in einem steigenden Segment bringt sehr positive Impulse. Mit ein Grund für diese Entwicklung ist auch unsere Kooperation mit American Football in Österreich. Die beiden Marken passen ideal zusammen. Der American Way of Life, die Familientauglichkeit, das Gesellige der Football Spiele sind Attribute, die sehr gut zur Marke Chevrolet passen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder der Namensgeber der Chevrolet Austrian Bowl sind und der MVP des Finales einen Chevrolet Camaro für eine Woche von uns zur Verfügung gestellt bekommt.
ORF Übertragung
ORF Sport + überträgt die Chevrolet Austrian Bowl XXIX am 27. Juli 2013 ab 20:15 Uhr live.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!