Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Alles was er brauchte, war eine Gelegenheit.</p> <p>Einst ein ungedrafteter, No-Name Camp Arm für die Green Bay Packers, spielte Kurt Warner zunächst in der Arena League und in Europa vor seiner Rückkehr in die NFL zu den jetzt ehemaligen St. Louis Rams.

Kurt Warner: Aus der NFL Europe in die Hall of Fame

Alles was er brauchte, war eine Gelegenheit.

Einst ein ungedrafteter, No-Name Camp Arm für die Green Bay Packers, spielte Kurt Warner zunächst in der Arena League und in Europa vor seiner Rückkehr in die NFL zu den jetzt ehemaligen St. Louis Rams.

Lesezeit: 3 min

Alles was er brauchte, war eine Gelegenheit.

Einst ein ungedrafteter, No-Name Camp Arm für die Green Bay Packers, spielte Kurt Warner zunächst in der Arena League und in Europa vor seiner Rückkehr in die NFL zu den jetzt ehemaligen St. Louis Rams.

Und jetzt, da sich die offizielle Zeremonie nähert, die Warner in der Football-Elite verankern wird, erläuterte dieser den Wert seines zusätzlichen Weges den Mitgliedern der Medien.

Hätte ich es bei den Packers ins Team geschafft, wer weiß, wie meine Karriere ausgesehen hätte … Wer weiß, ob ich jemals auf das Feld getreten wäre oder jemals eine Chance gehabt hätte zu starten? Ich bekam eine Chance, einen ganzen Haufen Football zu spielen, wahrscheinlich mehr Football als jeder Backup-Quarterback in irgendeiner Liga, egal wo … Warner

Ich wuchs als Footballspieler auf. Ich bekam eine Chance so viele verschiedene Szenarien auf dem Footballplatz zu sehen und zu erleben, mit denen ich sonst niemals konfrontiert und niemals in der Lage gewesen wäre, diese als Vorbereitung für das NFL Niveau zu verwenden. Dieser Teil … war für mich so wertvoll.

Zusammen mit der gebührenden Anerkennung für seine Karriere, Warner’s bevorstehende Hall of Fame Induktion zementiert seinen Status als Helden der Entwicklungsliga.

In einer Zeit, in der das Thema weithin als ein primäres Anliegen für die Zukunft der NFL gilt, ein Jahrzehnt nach der offiziellen Auflösung der NFL Europe, ist Warner ein überzeugter Anhänger um jungen Spielern eine Chance zu geben, die sie sonst nicht hätten.

Ich bin ein großer Befürworter von anderen Möglichkeiten, vor allem für die Quarterback-Position, um sich entwickeln zu können … (Egal) ob das eine Entwicklungsliga der NFL ist, oder ob das eine andere Liga ist, die die Rolle der Entwicklung übernimmt …

Ich denke, es wäre sehr vorteilhaft für die NFL, eine Liga zu entwickeln oder mit einer anderen Liga als Mittel Quarterbacks zu erlauben, ihre Fähigkeiten aus zu bauen und besser vorbereitet zu werden, bis sie dann die Gelegenheit bekommen, auf NFL Ebene zu spielen.

Warner genoss einen schnellen Aufstieg zum Ruhm, nachdem er einen Platz bei den Rams verdient hatte. Er führte die Rams zu etwas, was bekannt wurde als “The Greatest Show on Turf”. Diese unglaubliche Reise beinhaltete zwei Super Bowl Auftritte.

Nach den frustrierenden Jahren, die folgten, tauchte er wieder als der Anführer einer Hochleistungsoffense in Arizona auf. Die Cardinals machten ein paar Playoff-Auftritte in Warner’s letzten zwei Seasons.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Warner beendete seine Karriere mit einem 67-49 Rekord über 116 Regular Season Starts und vervollständigt 65,5 Prozent seiner Pässe für 32.344 Yards und 208 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×