Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p class="p1"><span class="s1">Im Mercedes-Benz Stadium, Georgia, treffen heute Abend um 19 Uhr die Arizona Cardinals auf die Atlanta Falcons. Während die Atlanta Falcons nach wie vor die NFC South anführen und sich berechtigte Hoffnung auf eine Playoffteilnahme machen können, müssen die Cardinals aus Arizona um den Einzug in die nächste Runde bangen.

NFL Week 12 – Preview : Arizona Cardinals @ Atlanta Falcons

Im Mercedes-Benz Stadium, Georgia, treffen heute Abend um 19 Uhr die Arizona Cardinals auf die Atlanta Falcons. Während die Atlanta Falcons nach wie vor die NFC South anführen und sich berechtigte Hoffnung auf eine Playoffteilnahme machen können, müssen die Cardinals aus Arizona um den Einzug in die nächste Runde bangen.

Lesezeit: 3 min

Im Mercedes-Benz Stadium, Georgia, treffen heute Abend um 19 Uhr die Arizona Cardinals auf die Atlanta Falcons. Während die Atlanta Falcons nach wie vor die NFC South anführen und sich berechtigte Hoffnung auf eine Playoffteilnahme machen können, müssen die Cardinals aus Arizona um den Einzug in die nächste Runde bangen.

In der NFC West liegen die Seattle Seahawks scheinbar uneinholbar vorne. Die Cardinals müssen also darauf hoffen, als einer der besten Zweitplatzierten in das Wildcard Game zu rutschen. Vor allem das bittere Remis gegen die Seahawks (6:6) in Woche 7 tut im Nachhinein besonders weh. Es besteht jedoch Grund zur Hoffnung: Die Cardinals stellen die beste Passverteidigung der Liga (durchschnittlich 190 Yards zugelassen). Vor allem Cornerback Patrick Peterson sticht aus der ohnehin überragenden Defense hervor. In den 10 Spielen hat er erst 25 Catches durch seinen Gegenspieler zugelassen. Außerdem kam keiner seiner direkten Gegenspieler auf über 73 Receiving Yards. Es erwartet uns also ein spannendes Matchup gegen Falcons-Receiver Julio Jones. Unter Head Coach Bruce Arians galt die Offensive der Cardinals immer als gefährlich und powervoll, doch dieses Jahr offenbart man ungewöhnliche Schwächen. Quarterback Carson Palmer spielt eine schwache Saison, was wohl auch mit der O-Line zusammenhängt. Diese ließ in der aktuellen Saison 31 Sacks zu, drittschlechtester Wert der Liga. Einziger Lichtblick ist momentan Runningback David Johnson, welcher ebenfalls zuweilen Schwächen im Passspiel zeigt. Gegen eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga (Platz 28) besteht aber definitiv Hoffnung auf eine bessere Performance der Offense.

Die Stärken der Falcons sollten mittlerweile weitestgehend bekannt sein. Matt Ryan und Julio Jones bilden eines der gefährlichsten Tandems der Liga. Auf dem Boden glänzt Runningback Devonta Freeman ein ums andere Mal mit seinen explosiven Läufen. Doch kann sich diese Offense auch gegen die überragende Defense der Cardinals durchsetzen? Das Key-Matchup wird wohl darüber entscheiden. Julio Jones muss gegen Patrick Peterson seinen Mann stehen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden im Jahr 2014 gelang das Ersterem eindrucksvoll: 10 Catches für 189 Yards und ein Touchdown führten seine Falcons zu einem 29-18 Erfolg über die Cardinals. An diese Vorstellung gilt es sich zu orientieren. Außerdem müssen die Falcons dringend an ihrer Defensive arbeiten. Durchschnittlich mehr als 28 zugelassene Punkte sind ein Armutszeugnis für eine NFL-Defense. Gelingt es Coach Dan Quinn nicht langsam, diese Defense zu koordinieren, muss man sich ernsthafte Sorgen um die Playoffs machen. Sowohl Tampa Bay (5-5), als auch die Saints und die Panthers (beide 4-6) liegen dicht hinter den Falcons und warten nur auf einen Patzer von Matt Ryan & Co.

Dieses Match hat Hitpotenzial.Wir erwarten einen knappen Sieg der Cardinals, weil die Verteidigung rund um Patrick Peterson einfach zu gut ist, um mehr als 28 Punkte zu kassieren. Auf der anderen Seite wird sich Carson Palmer rehabilitieren und die Cardinals mit mindestens zwei Touchdownpässen zum Sieg führen. Sieg Cardinals

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×