Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<div class="copytext"> <h2>Der Super Bowl Champ von 2007 wird künftig für die Broncos aktiv sein. Er erhält 96 Millionen Dollar für fünf Jahre.

Peyton Manning goes Denver. Der Multi-Millionen Deal ist perfekt

Der Super Bowl Champ von 2007 wird künftig für die Broncos aktiv sein. Er erhält 96 Millionen Dollar für fünf Jahre.

Lesezeit: 2 min

Der Super Bowl Champ von 2007 wird künftig für die Broncos aktiv sein. Er erhält 96 Millionen Dollar für fünf Jahre.

New York – Der Transfer von Star-Quarterback Peyton Manning zu den Denver Broncos ist perfekt. Die Broncos bestätigten den Millionen-Deal, nannten jedoch keine Zahlen. Einem Bericht auf der offiziellen Homepage der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL zufolge kassiert der 35-Jährige, der seit 1998 das Trikot der Indianapolis Colts trug, für einen Fünf-Jahres-Vertrag 96 Millionen Dollar.

“Peyton ist einer der Besten, die dieses Spiel je gespielt haben. Ich fühle mich geehrt, ihn hier zu haben”, sagte Bronco-Besitzer Pat Bowlen: “Unser Ziel war es immer, den Super Bowl zu gewinnen. Peyton gibt uns die Möglichkeit dazu.” Zuvor hatte Colts-Chef Jim Irsay seinem ehemaligen Spieler bereits zu dem Transfer gratuliert: “Er wechselt zu einem großartigen Klub. Wir wünschen ihm bei der Fortsetzung seiner Karriere alles Gute.”

Manning hatte nach seinem nicht ganz freiwilligen Abschied von den Colts, die er 2007 zum Super-Bowl-Triumph geführt hatte, mit verschiedenen Klubs verhandelt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren neben den Broncos noch der fünfmalige NFL-Champion San Francisco 49ers, die Tennessee Titans, die Miami Dolphins und die Arizona Cardinals am elfmaligen Pro Bowler interessiert.

Manning hatte die komplette vergangene Saison aufgrund einer Nackenverletzung verpasst, Anfang März war sein Abschied aus Indianapolis nach 14 Jahren bekannt geworden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×